MO - FR I 17:00

Düsteres aus dem Harz

Düsteres aus dem Harz
00:00 | 01:56

Lucardis Feist macht Goth-Braut-Träume wahr

Als Hochburg der Gothic-Szene ist Bad Lauterberg im Harz jetzt nicht gerade bekannt. Warum sich Schwarzromantiker, Tim-Burton-Fans und Andersartige verschiedenster Couleur dennoch pudelwohl in der idyllischen Stadt fühlen könnten? Nun, nahe des düsteren Forsts hat Lucardis Feist ein märchenhaftes Refugium für die etwas andere Kundschaft erschaffen – schwarze Brautkleider sind hier keine Seltenheit.

In Lucardis‘ "Zwischen Tüll und Tränen"-Schauplatz können ihre Kunden in antiquiertem Ambiente außergewöhnliche Kreationen bewundern. Inmitten von Deko und Kleidern, die nach Fantasy- und Märchenfilm ausschauen, verkauft die Frau mit dem schwarzen Strich ihre eigenwilligen Schöpfungen. Halt, was hat es überhaupt mit der besonderen Gesichtsbemalung auf sich? Gab es einen Schminkunfall oder ist hier der Metal-Bühnenlook salonfähig? Weder noch, der Strich gilt als Markenzeichen des ganz besonderen Labels. Der Bruch mit dem Gewöhnlichen ist hier ohnehin Prinzip, wie Lucardis erklärt: "Wir haben versucht, diese Kontraste, die wir in der Mode zeigen, eben auch in dem ganzen Atelier zu zeigen. Dass du die Möglichkeit hast, Stilbrüche zu machen. Das heißt, du kannst was Zotteliges tragen, kannst dazu aber Glitzer tragen, die Prinzessin ist eine Barbarenprinzessin, der Pirat ist in seinem Herzen ein Kind, das irgendwas auslebt." Natürlich finden hier auch Menschen was, die weder als Barbarenprinzessinnen noch als Piratenkinder ihre Brötchen verdienen. So wie Andrea, die früher mal Kundin war und mittlerweile selbst das dunkle Zeichen im Gesicht trägt. "Ich war die zweite Kundin, die ein Kleid getauft hat. Wir waren uns von Anfang an sympathisch, es hat Klick gemacht", beschreibt sie die märchenhafte Chemie. In Lucardis Märchenhütte sieht also nur eine Sorte Mensch schwarz: die, die etwas Gewöhnliches sucht.

Auf der Suche nach ausgefallenen Hochzeits-Styles? Lucardis verkauft ungewöhnliche Modekreationen hier: Feist Style, Domänenweg 2, 37431 Bad Lauterberg.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Henrike ist in Sachen Brautkleid ein Sparfuchs
00:00 | 06:08

"Nichts über 800 Euro"

Henrike ist in Sachen Brautkleid ein Sparfuchs