MO - FR I 17:00

Ein Blick mit "Einatmen-Effekt"

Ein Blick mit "Einatmen-Effekt"
00:00 | 08:28

Expertin Ramona ist sich sicher

Nauen –eine Kleinstadt in den Weiten der Brandenburger Provinz. Seit einem Jahr hat sich hier in der Einkaufsstraße das Geschäft "Nauener Brautkleider" versteckt. Inhaberin Ramona Wegemann ist eine klassische Quereinsteigerin. Spezialisiert hat sie sich auf Einzelstücke für den kleinen Geldbeutel. Auf 65 Quadratmetern bietet sie 250 Kleider an. In ihren Traum hat die 38-Jährige viel Arbeit gesteckt. Ihr eigener Brautkleid-Kauf brachte sie auf die Idee, einen Laden für günstige Hochzeitsmode zu eröffnen, denn ihr Budget lag damals bei nur 300 Euro. Diese Enttäuschung, mit einem so geringen Budget nichts Passendes zu finden, möchte sie gerne anderen Bräuten ersparen.

Ihre heutige Kundin ist die 26-jährige Jenny. Auch sie kann finanziell keine großen Sprünge machen. Das spielt für die junge Frau allerdings nur eine untergeordnete Rolle. Denn dass Jenny überhaupt mal Heiraten wird, grenzt an ein Wunder. In ihrer Kindheit wäre sie fast bei einem Autounfall gestorben. Trotzdem geht sie ganz offen und selbstbewusst mit ihrem Schicksal um. Brautmoden-Experten Ramona findet diese Einstellung einfach nur bewundernswert: "Ich find' das so toll, sie geht so offen und selbstbewusst durchs Leben. Da können sich wirklich viele Leute `ne große Scheibe von abschneiden". Jenny ist heute auch ohne Begleitung gekommen, sie möchte ihre Ruhe genießen und entscheidet generell Sachen auch gern allein. Bei der Kleidersuche ist die 26-Jährige offen für alles. Grundsätzlich mag sie es lieber schlicht und das Kleid sollte unbedingt Träger haben. Gerne darf es auch etwas mit Farbe sein. Für ihr Traumkleid hat sie ein Budget von 500 Euro zur Verfügung. Mit in die Anprobe schaffen es dann drei Kleider. Bei einem Modell hat Brautmoden-Expertin Ramona einen besonderen Blick mit "Einatmen-Effekt" gesehen. Bleibt abzuwarten, ob dieses Kleid auch Jennys Herz höher schlagen lässt.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Ines findet das perfekte Dirndl
00:00 | 06:48

Die Hochzeit kann kommen

Ines findet das perfekte Dirndl