MO - FR I 17:00

Ein pompöses Kleid für die Schützenkönigin

Ein pompöses Kleid für die Schützenkönigin
00:00 | 06:13

Diese Robe muss alles toppen

Im Nordrhein-Westfälischen Schlangen bekommt das Wedding-Team heute royalen Besuch: Schützenkönigin Jasmin sucht eine neue, wahrhaft königliche Robe. Und da sie schon seit einem Jahr Schützenkönigin ist, muss ihr neues Kleid das vom letzten Jahr toppen. Eine Obergrenze hat das Budget der 25-Jährigen nicht - schließlich ist man nur einmal im Leben Königin.

Bei der Farbe hat Jasmin die Qual der Wahl - die einzigen Farben, die ausscheiden, sind Pink, da das die Farbe des letztjährigen Königinnenkleides war und Weiß, da sie sich das für den Hochzeitstag aufsparen will. Hauptsache ihr Traumkleid ist ausreichend pompös. Schützenfeste haben auf dem Land einen enormen Stellenwert - Schützenköniginnen geben für ihre Ballrobe nicht selten mehr aus als für ihr Hochzeitskleid.

Zunächst tendiert Königin Jasmin zu einer mitternachtsblauen Robe mit Spitzen. Kann sie schon mit Kleid Nummer 1 den Vogel abschießen? "Also, ich find´s ganz schön, aber ich glaube, es ist mir doch ein bisschen zu langweilig", meint Jasmin. Das königliche Urteil ist gefällt, das Kleid ist raus. "Da brauchen wir wohl etwas Ausgefalleneres, es soll das alte Kleid ja noch toppen", wirft Junior-Verkäuferin Janina ein. Beim nächsten Kleid müssen Mutter und Tochter alle Register ziehen, damit Jasmin die Schützenköniginnen-Konkurrenz in den Schatten stellen kann.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Hannah hat es geschafft
00:00 | 07:23

Ein Kleid zum Wohlfühlen - und Heiraten

Hannah hat es geschafft