MO - FR I 17:00

Ein Traumkleid für ein kleines Mädchen

Ein Traumkleid für ein kleines Mädchen
00:00 | 04:51

Hellblau mit viel Spitze und Glitzer

Frisch geschlüpft in Magdeburg: Der vor wenigen Monaten eröffnete Brautmodenladen "Fräulein Liebe" ist etwas für Bräute mit Sinn für Vintage-Romantik. Inhaberin Carola Ackermann ist studierte Modedesignerin und schneidert ihre Braut- und Festtagskleider im angesagten Vintage-Look selbst. Dabei erfüllt sie nicht nur die Wünsche von großen, sondern auch von kleinen Prinzessinnen: Jaida ist sechs Jahre alt und hat noch viel Zeit, bevor sie einmal in einem Brautkleid von Carola vor den Altar treten wird. Aber ein tolles Prinzessinnen-Kleid - das will sie schon heute! Seit Jaida einmal auf einer Kindermodenschau mitgelaufen ist, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als selbst ein solches Kleid zu besitzen. Und da sie demnächst eingeschult wird, möchte ihre Mutter Jaida diesen Wunsch erfüllen.

Jaida hatte vor sechs Wochen sogar ihr Traumkleid extra für Designerin Carola gemalt, damit sie es genau nach ihren Wünschen schneidert. Dann kann ja nichts schief gehen. Hauptsache hellblau, viel Glitzer und der Rock schwingt schön. Heute ist Jaidas großer Augenblick gekommen: Sie sieht zum ersten Mal ihr selbstentworfenes und von Carola maßgeschneidertes Traumkleid. Und sie ist wahnsinnig aufgeregt. Ihr erster charmant gelispelter Kommentar: "Schön!" Genauso hatte es sich die Sechsjährige vorgestellt. Und nicht nur Jaida kann es kaum erwarten sich in dem Kleid zu sehen, auch ihr kleiner Freund Dominik ist schon wahnsinnig gespannt.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

"Das Gefühl kommt nicht rüber"
00:00 | 09:03

Nicole mag ihr Brautkleid nicht mehr

"Das Gefühl kommt nicht rüber"