MO - FR I 17:00

Ein Vintage-Kleid bitte!

Ein Vintage-Kleid bitte!
00:00 | 05:04

Braut Anneke mag es schlicht

Tolk in Schleswig-Holstein. Im Brautmodenhaus Max Hansen ist heute Kleidermesse. Die Schwestern Ulrike Hansen und Claudia Hansen-Müller führen das Familienunternehmen in dritter Generation. Ein besonderes Schmankerl für kleidersuchende Bräute in Spe: Modenschauen, bei denen man die neusten Kollektionen bewundern kann. Ein Marketing, das sich auszahlt: Bis zu 150 potentielle Kundinnen sind heute am Start. Viele Besucherinnen nutzen direkt die Gelegenheit und schlüpfen spontan in Brautkleider. Trotz des Trubels hat Claudia heute auch einen regulären Beratungstermin angenommen. Ihre heutige Kundin Anneke und ihr Mann Daniel haben bereits vor zwei Jahren standesamtlich in Kiel geheiratet. Jetzt sucht sie ein Kleid für ihre kirchliche Trauung.

Die Hochzeitsfeier findet in einem Landhaus statt. Dementsprechend wünscht sich die 25-Jährige ein Kleid, das zu einem rustikalen Vintage-Stil passt. Spitze kann sich die Referendarin gut vorstellen. Allerdings gar kein Freund ist sie von Tüll-Bergen. Für ihre Wunschvorstellungen hat sie ein Budget von 1.600 Euro zur Verfügung. Ohne großartige Suche geht es in die Kabine und Expertin Claudia sucht die Kleider aus. Das erste Modell mit viel Spitze und zarten Ärmelchen kann bei Anneke schon mal punkten. Die Brautmoden-Expertin legt ihr noch einen kleinen Glitzer-Gürtel an und rundet das Bild mit einem Schleier ab.

Beim Betrachten im Spiegel lässt sich bei der 25-Jährigen ein klares Lächeln erkennen. Allerdings ist sich die Jury, bestehend aus Mutter, Schwiegermutter, Schwägerin und Trauzeugin noch unsicher, ob ihnen die Kombination so gefällt. Auch Anneke ist mit dem Gürtel und dem Schleier nicht hundertprozentig zufrieden. Es müssen schlichtere Accessoires her. Auch das ist für die Expertin kein Problem. Der Glitzer-Gürtel wird gegen ein graues Band ausgetauscht. So gefällt es allen gleich besser. Aber Fachfrau Claudia hat natürlich noch weitere Modelle zur Auswahl. Und weiter geht die Suche …

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Viel Tüll bitte!
00:00 | 07:08

Alexandra überrascht die Brautberaterin

Viel Tüll bitte!