MO - FR I 17:00

Einmal Prinzessinnen-Kleid bitte!

Einmal Prinzessinnen-Kleid bitte!
00:00 | 06:52

Katharina möchte was mit Glitzer

Tolk in der Nähe von Flensburg. Für viele Bräute aus dem hohen Norden ist das Modehaus Max Hansen eine der ersten Adressen. Hier finden heiratswillige Damen rund 2.100 Hochzeits- und Festroben. Den Traditionsbetrieb führt Claudia Hansen-Müller zusammen mit ihrer Schwester Ulrike und 20 Angestellten.

Ihre Kundin für heute ist bereits standesamtlich verheiratet. Für einen wirklichen Prinzessinnen-Auftritt in der Kirche sucht die 26-jährgie Katharina noch ihre Traum-Robe. Für ihr Traumkleid hat die Verwaltungsfachangestellte ein Budget von 1.300 Euro und möchte sich dafür wie eine echte Prinzessin fühlen. Gerne hätte sie ein Kleid mit Korsage und natürlich ganz viel Glitzer. Eine gute Vorstellung, findet auch die Expertin Claudia. Denn große Glitzer-Roben liegen momentan voll im Trend. Beratend zur Seite stehen der Braut neben ihrer Mutter noch ihr Trauzeuge und Freunde der Familie. Neben jede Menge Tüll und Glitzer träumt sie von einem herzförmigen Ausschnitt. Trotz ihrer genauen Visionen vor Augen möchte sie sich gerne auch auf einen anderen Stil einlassen.

In Sachen Traumkleid-Suche ist Katharina ein gebranntes Kind. Die 26-Jährige hat sich in einem anderen Brautgeschäft bereits durch einige Kleider probiert und dabei keine gute Beratung erfahren. Gleich mit dem ersten Modell, einer glitzernden Märchenrobe, sorgt Claudia für strahlende Gesichter. "Das ist schon mal schön, ja das ist schön", schwärmt die Braut. Als nächstes zeigt die Expertin ihr das gewünschte Alternativkleid. Das lässt die Mundwinkel bei allen dann schnell wieder nach unten fallen. Weder Katharina noch ihre Familie können diesem schlichteren Modell mit Spitze etwas Positives abgewinnen. Hat Braut Katharina mit dem ersten Kleid schon ihre Traumrobe gefunden?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Sandra ist in Sachen Brautkleid für alles offen
00:00 | 08:36

Planlos im Brautmodengeschäft

Sandra ist in Sachen Brautkleid für alles offen