MO - FR I 17:00

Elf Kleider in der Auswahl

Elf Kleider in der Auswahl
00:00 | 07:18

Kathi hat die Qual der Wahl

Mitten auf dem platten Land liegt der kleine Ort Tellingstedt – hier befindet sich Norddeutschlands größter Brautmodenladen, “Laue Festgarderobe“. Um die ganze Arbeit zu schaffen, sind zu Spitzenzeiten die helfenden Hände von bis zu 150 Mitarbeitern notwendig. Insa Spengler ist seit drei Monaten hier Beraterin. “Ich war vorher normal im Einzelhandel, aber da hier ist was ganz anderes. Da sind halt Emotionen pur. Viele Bräute sind ja auch am weinen“

Braut Kathi ist spontan angereist um ihr Kleid für die Hochzeit in neun Monaten zu finden. Und spontan ist bei Laue Festgarderobe kein Problem – hier braucht niemand einen Termin. Insa freut sich jedenfalls auf ihre Aufgabe. Kathi wünscht sich ein fließend-leichtes Kleid, gerne mit Trägern. Die Hochzeit mit 80 Gästen soll auf einer Familienfarm gefeiert werden und da passt der angesagte Vintage-Syle perfekt. Für das Kleid hat die Braut maximal 1500 Euro eingeplant. “Ich glaube, dass es etwas schwierig wird, es gibt so viele, schöne verschiedenen Kleider“, orakelt die Braut. “Ich glaube, ich muss ganz schön viel anprobieren.“ Insgesamt elf Kleider schaffen es in die „engere“ Auswahl. Ob sie da auf Anhieb das Richtige findet?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Die Braut hat nicht viel Zeit
00:00 | 04:48

Adriane heiratet in drei Monaten

Die Braut hat nicht viel Zeit