MO - FR I 17:00

Erika Rickert ist voller Elan

Erika Rickert ist voller Elan
00:00 | 08:39

Braut Anne wirkt noch skeptisch

20 Kilometer entfernt von Lübeck im schönen Ahrensbök liegt der romantische Brautladensalon Rotensia. Inhaberin Erika Rickert kümmert sich um Bräute mit schwieriger Figur: "Ich berate gerne Frauen, die nicht von der Stange kaufen wollen oder können. Das sind große Frauen, ganz kleine, Frauen, die ein bisschen mehr auf den Hüften haben und ganz dünne." Anne wird im siebten Schwangerschaftsmonat vor den Traualtar treten und benötigt daher eine Robe, die "mitwächst". Das Rotensia ist für die 34-Jährige genau die richtige Adresse. "Die große Herausforderung ist der Wow-Effekt, gerade weil ich eben ein bisschen fülliger bin", weiß die Braut in Spe.

Anne wünscht sich für ihren großen Tag ein schlichtes Kleid mit Spitzenärmeln. "Ich habe eine sehr aufwendige Frisur mit Perlenband. Ein bisschen orientalisch", verrät die zukünftige Braut. Anne schlüpft in ein leichtes Chiffonkleid, das ihre Körpermitte umspielt. Um der schlichten Robe das gewisse Etwas zu verleihen, bringt Brautmodenexpertin Erika Blumenstickereien und kleine Perlen an. Als sich Anne jedoch im Spiegel betrachtet, kann sie der Robe gar nichts abgewinnen: "Total tonnenmäßig." Ob Annes Traum in Weiß bereits geplatzt ist?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Waldemar holt den Antrag nach
00:00 | 06:05

Romantik im Brautladen

Waldemar holt den Antrag nach