MO - FR I 17:00

Frau Meyer ist das Ass in Catrins Ärmel

Frau Meyer ist das Ass in Catrins Ärmel
00:00 | 01:59

Glücklich über "alten Hasen"

In Solingen ist Catrin mit der Gründung von "Moments" ein Wagnis eingegangen. Ohne Brautmodenerfahrung schmiss sie ihren sicheren Bürojob. Doch sie hat ein menschliches Ass im Ärmel: ihren lieben "alten Hasen" Frau Meyer. Die steht ihr mit jahrelanger Erfahrung wie eine Lehrmeisterin zur Seite.

Catrin hat in ihrem Brautmodengeschäft um die 260 Kleider aus Deutschland und den USA auf Lager – und eine ältere Dame, deren Expertise Gold wert ist. In bester Mary-Poppins-Manier – scheinbar aus dem Nichts – stand sie auf einmal da im schönen Shop: Frau Meyer. "Sie hat jahrelange Erfahrung im Brautkleid-Business, stand kurz nach Eröffnung wie durch einen Zufall in meinem Geschäft." Na, das ist ja was, die scheint scheinbar der Himmel geschickt zu haben. "Ein Engel auf Erden" mit Brautkleidern sozusagen. Die kompetente Hilfe kann Catrin gut gebrauchen. Die gelernte Sozialpädagogin will jede künftige Braut wie eine Prinzessin behandeln. Dabei wird sie von eigener Erfahrung angetrieben, denn ihre eigene Brautkleidsuche lief seinerzeit nicht so rosig. Einen solchen Schlamassel will sie ihren Kundinnen ersparen. Eigentlich nix leichter als das mit so einer Frau Meyer im Gepäck, oder? Damit jede Braut eine gute Figur macht, nimmt die erfahrene Brautmodenkennerin die Figur der Frauen gern genau unter die Lupe: "Ich kenne die Kollektion. Und dann fange ich an, mir die Figur näher anzusehen. Am liebsten gehe ich mit in die Kabine, damit ich weiß: Was kannst du denn nun machen? Denn aus jeder Figur kann ich was machen." So ein "alter Hase" weiß eben einfach, wie der Hase läuft.

Als sympathisches Duo verkaufen Frau Meyer und Catrin ihre Kleider unter folgender Adresse: Moments Brautmoden, Werwolf 41, 42651 Solingen.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Hochzeitskleider zum Schwärmen
00:00 | 00:25

Weiße Träume werden wahr

Hochzeitskleider zum Schwärmen