MO - FR I 17:00

Friederike weiß genau, wie ihr Vintagekleid aussehen soll

Friederike weiß genau, wie ihr Vintagekleid aussehen soll
00:00 | 06:28

Von der Idee zum Traum

Im kleinen und feinen Atelier Fräulein Liebe in Magdeburg schlägt das Herz einer jeden Vintage-Liebhaberin höher. Designerin Carola Ackermann bietet auf 54 m² maßgeschneiderte Einzelstücke im angesagten Vintage-Look an. Die 28-jährige Expertin weiß genau, was ihre Traumroben auszeichnet: "Mein Stil ist verspielt. Es gibt kleine Details, die mich ausmachen." Ihr erstes Kleid schneiderte die Fachfrau vor drei Jahren für die eigene Schwester. Heute ist es im Schaufenster zu bewundern. Für Carola hat es eine ganz besondere Bedeutung. "Das Kleid ist mein Lieblingskleid und das jemandem anzuziehen weckt Erinnerungen", schwärmt die Designerin.

Heute wird Freundin Friederike in das heißgeliebte Kleid schlüpfen. Für ihren Vintage-Traum möchte sich die 26-Jährige anhand von bereits designten Kleidern Anregungen für die individuelle Robe einholen. "Ich dachte, ein maßgeschneidertes Kleid wäre eine gute Idee, da ich sehr spezielle Vorstellungen habe, die in meinem Kopf verankert sind. Die möchte ich hier umsetzen", erzählt die zukünftige Braut. Der Meerjungfrauenschnitt, viel Spitze und lange Ärmel sollen her. Friederikes Cousinen wollen sie bei der Kleidersuche unterstützen und sind zuversichtlich: "Es ist eine super Eigenschaft, dass sie direkt ist und sagt, ob es ihr gefällt oder auch nicht." Wird Carola Friederikes konkrete Wünsche mit ihrem Stil verbinden können?

Möchten auch Sie ihre Vintage-Ideen Wirklichkeit werden lassen? Fräulein Liebe, Leibnitzstr. 35, 39104 Magdeburg.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Waldemar holt den Antrag nach
00:00 | 06:05

Romantik im Brautladen

Waldemar holt den Antrag nach