MO - FR I 17:00

Gefällt Elena ihre Traumrobe immer noch?

Gefällt Elena ihre Traumrobe immer noch?
00:00 | 03:54

Das Kleid wurde vor einem halben Jahr gekauft

In Wetzlar bietet Marie Bernal ihren Kundinnen edle Roben aus Spanien, Italien und England - und das ab 650 Euro. Dabei ist die quirlige Spanierin immer voll im Einsatz, wenn es darum geht, angehende Bräute glücklich zu machen. Und manchmal verdrückt sie sogar selbst ein paar Freudentränchen.

Ihre heutige Kundin Elena hat ihr Hochzeitskleid vor einem halben Jahr bei Marie gekauft und kommt jetzt, um es abstecken zu lassen. Da die erste Anprobe schon so lange her ist, kann sie sich allerdings kaum noch an Details ihrer Traumrobe erinnern. Freundin und Trauzeugin Chantal hatte zwar damals Fotos von Elena als Braut gemacht, weigerte sich aber standhaft, sie der angehenden Braut zu zeigen. So ist es wieder fast so spannend, wie bei der ersten Anprobe: Wird Elena ihr Traumkleid noch passen - und vor allen Dingen: gefallen? "Wo ist mein Kleid?" - Elena kann es kaum erwarten, wieder in ihren Traum in Weiß zu schlüpfen, "Ich bin so gespannt!" Nicht nur die Braut: Auch ihre Mutter ist aufgeregt wie ein Schulmädchen: "Wir haben alle nachher geweint", erzählt sie. Ob es heute beim Abstecktermin noch mal zu spontanen Gefühlsausbrüchen kommt? Oder ist der Zauber in den sechs Monaten verflogen?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Victoria findet das perfekte Kleid
00:00 | 04:22

"Es sitzt wie eine zweite Haut"

Victoria findet das perfekte Kleid