MO - FR I 16:00

Gemeinsam sind sie stark

Gemeinsam sind sie stark
00:00 | 03:02

Die Gastbräute schmieden Pläne

Sandra ist die dritte Braut der Woche und heiratet ihren Imbissbuden-Stammgast Lars unter dem Motto "Locker, lässig, für den guten Zweck". Das Brautpaar hat sich nämlich entschlossen, seine Hochzeitstorte zu versteigern und den Erlös einem Kinderhospiz zukommen zu lassen. Eine löbliche Idee. Ein Hobbyauktionator erklärt den Gästen die Versteigerung, verwirrt aber mit einem etwas ungewohnten Versteigerungssystem.

Sandra und Lars haben sich nämlich für eine sogenannte amerikanische Versteigerung entschieden, bei der immer nur der Differenzbetrag zum letzten Gebot gezahlt wird. Diese für hiesige Verhältnisse ungewohnte Variante hat aber auch einige Vorteile: So kann man auch mit kleinen Beiträgen zum Gelingen der Versteigerung beitragen und tatsächlich kommen auch beachtliche 780 Euro für das Kinderhospiz zusammen.

Und siehe da, mit großem Geschick haben es die Gastbräute tatsächlich geschafft, die Torte zu ersteigern. In strategisch günstig gewählten Abständen haben sie ihre Kleinbeträge eingezahlt – solange, bis den Mitbietern das Kleingeld ausgegangen ist. Den Zuschlag erhält schließlich Daniela, die die Torte einfrieren lassen und bei der eigenen Hochzeit servieren möchte. So hat schließlich dann auch jeder was davon. Wohl bekomm's ...

- Anzeige -
Eine  neue Woche voller Hochzeiten
00:00 | 00:28

Es wird wieder gefeiert!

Eine neue Woche voller Hochzeiten