MO - FR I 15:00

Guido: "Die sind ja zum Piepen"

Guido: "Die sind ja zum Piepen"
00:00 | 01:38

Claudia & Carmen sind Künstlerinnen

Die 39-jährigen Zwillinge Claudia und Carmen gehen diese Woche bei "Shopping Queen" in Dresden und Berlin als erstes Duo einen perfekten Zwillingslook shoppen. "Ich könnte mir vorstellen, dass die irgendwas im Show-Business machen, weil die sehen so Show-mäßig aus", so die erste Einschätzung von Star-Designer Guido Maria Kretschmer über die beiden Blondinnen.

Mit seiner Vermutung hat Guido direkt mal ins Schwarze getroffen. Die beiden sind Saxophonistinnen und Artistinnen. Eine Besonderheit der beiden ist ihre "Kraft-Akrobatik". Dem Fashion-Experten fehlen bei derartigen Kunststücken in schwindelerregender Höhe glatt die Worte: "Guck dir das mal an".

Mit ihrer Zwillings-Show haben Claudia und Carmen fast die ganze Welt bereist. Besonders gerne erinnern sich die beiden an ihre erste Show in Hamburg und ihren Spaziergang am nächsten Morgen: "Kam um 11:00 Uhr morgens ein Mann mit Schlips und Kragen und fragte uns, was wir denn kosten?", erzählt Carmen.

Da kann Guido nur lachen. Doch Carmens Story geht noch weiter: "Wir haben dem Mann gesagt es kommt drauf an. Eine Stunde gute Laune im Doppelpack oder die Zwillingsshow zweimal zehn Minuten mit Akrobatik, macht aber alles unser Management."

"Also auf jeden Fall ist das eine gute Geschichte, aber man sieht eben, wie ähnlich die sich sehen", so Guidos Urteil. "Es ist ein schönes Leben als Zwilling. Man hat die beste Freundin an seiner Seite, man hat 1000% Vertrauen, wo hat man das schon?", schwärmt Claudia vom Zwillings-Dasein. "Die sind ja zum Piepen die beiden", lacht der Mode-Experte.

Carmen verkündet schon mal die passende Kampfansage der beiden: "Wir werden 'Shopping Queen', weil wir ein ganz starkes Team sind". Sind die beiden quirligen Zwillinge auch beim Shoppen zum Motto "Doppelte Hottchen - Kreiert den perfekten Zwillingslook!" ein echtes Dreamteam?

- Anzeige -

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Ein Teil, zwei Looks
00:00 | 01:35

Franzi auf dem Catwalk

Ein Teil, zwei Looks