MO - FR I 15:00

Guido: "Wie Angelina Jolie ein bisschen"

Guido: "Wie Angelina Jolie ein bisschen"
00:00 | 01:42

Steffi ist die erste Kandidatin in Hamburg

Am ersten Tag trifft sich die "Shopping Queen-Runde bei Studentin Steffi. "26 - könnt' ich mir vorstellen", so eine erste Alters-Einschätzung von Star-Designer Guido Maria Kretschmer. Damit soll der Fashion-Experte Recht behalten.

Bei dem Alter hat er mit seiner Vermutung Recht, beim Beruf liegt er allerdings daneben. Steffi ist keine "Industriekauffrau", sondern studiert Soziologie und Medien- und Kommunikationswissenschaft. Zuvor hat sie allerdings schon eine Ausbildung zur Medienkauffrau gemacht.

Guido ist ganz verzückt von der jungen Frau: "Was hat die einen großen Mund". "Wie Angelina Jolie ein bisschen", fügt er noch hinzu. Bei Steffi vermutet der Fashion-Experte ein "schräges Hobby", auch hier beweist der Designer mal wieder ein feines Gespür.

Die Studentin löst gerne Escape-Room-Rätsel. Dabei muss man sich durch das Lösen von Rätseln aus einem Raum befreien. "Ach du scheiße, könnte man auch sagen", so Guidos Reaktion. So etwas ist definitiv nichts für ihn.

Viel mehr Angst hat die junge Studentin heute davor, mit der Zeit ein Problem zu kriegen. Sie ist sich nicht sicher, ob ihr vier Stunden Zeit reichen werden. Die passende Kampfansage zum Motto "Voll im Trench - Kreiere einen Look rund um deinen neuen Trenchcoat!" kommt heute mal von Steffis Freundinnen aus dem Escape-Room: "Steffi wird die 'Shopping-Queen' von Hamburg, weil sie die kniffligsten Aufgaben löst". Guido sorgt sich: "Ihr Mäuse, ich hoffe ihr kommt da wieder raus".

Schafft es Steffi heute in der vorgegebenen Zeit einen Look rund um einen Trenchcoat zu shoppen?

- Anzeige -

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Ich habe die Begabung Geld auszugeben"
00:00 | 01:58

Sophie fährt gerne Luxusautos

"Ich habe die Begabung Geld auszugeben"