MO - FR I 17:00

Hauptsache eine lange Schleppe

Hauptsache eine lange Schleppe
00:00 | 08:01

Glitzer unerwünscht

Das Brautmodengeschäft "Magic Moment" in Magdeburg wird liebevoll von dem Hochzeits-Dreamteam Ester Barone und Janine Frotscher geführt. Die beiden Freundinnen haben nur ein Ziel: Angehende Bräute zum Strahlen zu bringen - vorzugsweise in Weiß. Oder Ivory. Oder was gerade sehr angesagt ist: Capuccino.

Die beiden Expertinnen in Sachen Tüll und Spitze erwarten ihre nächste Kundin: Desirée weiß schon ganz genau, was sie will. Ihr Traumkleid soll im Meerjungfrauen-Stil geschnitten sein, nicht allzu viel glitzern und auf jeden Fall eine lange Schleppe haben. Angeregt durch das erste Gläschen Sekt macht sich Desirée auf die Suche: Janine und Ester haben schon eine kleine Vorauswahl getroffen - das erleichtert die Entscheidung natürlich ungemein. Trotzdem lassen sie die Braut zunächst mal allein schauen - und prompt sucht sie sich das Kleid aus, das Ester und Janine sich schon für sie vorgestellt haben. Das nennt man Braut-Beratungs-Erfahrung.

Auch ein Modell aus dem Schaufenster schafft es in die Umkleidekabine. Als erstes jedoch wird ein schlichtes trägerloses Meerjungfrauen-Kleid mit Tüll und Spitze anprobiert. "Es ist schön", ist die übereinstimmende Meinung aller - aber nicht Desirees Traumkleid. Da geht noch mehr. "Da muss noch der kleine Wow-Effekt her", meint Desirees Mutter, "es ist romantisch - aber zu schlicht". Aber es hängen ja noch genug andere Brautkleider in der Kabine.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Hannah hat es geschafft
00:00 | 07:23

Ein Kleid zum Wohlfühlen - und Heiraten

Hannah hat es geschafft