MO - FR I 17:00

Hauptsache "Keine Prinzessin"

 Hauptsache "Keine Prinzessin"
00:00 | 05:26

Sina ist "für alle Schandtaten bereit"

Mainz am Rhein: Liebenswert, lebhaft, modern. Heiratsfreudige Paare finden bei Helen Bender individuelle Mode. Die Designerin hat sich mit ihrem exklusiven Laden einen Namen gemacht. Über die heutige Braut Sina hat Helen bereits von einer Hausmesse ein paar Infos. Sie sucht eher etwas Schlichteres. Eventuell möchte sie auch das Brautkleid ihrer Mutter auf sich anpassen lassen.

Zur Verstärkung hat Kundin Sina heute ihre Mutter Susanne und Trauzeugin Irina mitgebracht. Die 30-Jährige sagt über sich selbst: "Ich bin eigentlich kein Kleidertyp". Sie möchte aber trotzdem mal in eins "schlüpfen". Dabei kann sie sich Tüll sehr gut vorstellen, allerdings alles in Maßen, denn für Sina steht eins auf jeden Fall fest: "Ich möchte keine Prinzessin sein", so ihr original Wortlaut.

Das Einverständnis ihrer Mutter hat sie auch, um aus dem schon vorhandenen Kleid einen Rock schneidern zu lassen. Sina könnte sich aber auch vorstellen, in einem Jumpsuit "Ja" zu sagen. Für ihren Traum von schlichter Eleganz hat die Finanzberaterin ein Budget von 500 Euro zur Verfügung.

Expertin Helen präsentiert Sina verschiedene Modelle. Ein langes Kleid mit Tüll-Rock entspricht auch den Vorstellungen der Braut. Im Gegensatz dazu präsentiert Helen ihr zum Vergleich ein eher fließendes Kleid mit Chiffon-Rock. Dagegen legt Sina allerdings ihr "Veto" ein. Doch Helen möchte das Kleid unbedingt an ihr sehen und kann sie zu einer Anprobe bewegen. "Für alle Schandtaten bereit", so Sinas Motto.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Alica sucht ein Prinzessinnen-Kleid
00:00 | 05:13

Braut mit 19 Jahren

Alica sucht ein Prinzessinnen-Kleid