MO - FR I 17:00

Heute muss Sarahs Kleid passen

Heute muss Sarahs Kleid passen
00:00 | 02:51

Sarahs Hochzeit ist in zwei Tagen

In Salzgitter hat Jacqueline Jasper sich einen Lebenstraum erfüllt: Obwohl sie seit 25 Jahren als Krankenschwester arbeitet, hat sie ihr eigenes Brautmodengeschäft eröffnet. Wenn ihre Kundinnen es wünschen, kommt sie sogar zu ihnen zur Beratung nach Hause. Außerdem fungiert sie auch noch als Hochzeitsplanerin. Man muss schon ein großes Organisationstalent besitzen, um einen solch vielseitigen Arbeitsalltag unter einen Hut zu bekommen.

Jacqueline hat sich besonders auf "große Mädchen" spezialisiert - also Frauen mit großen Größen. Da ist ihre Kundin Sarah bei ihr genau richtig, denn sie ist, nach Jacquelines Bekunden, ein "wirklich großes Mädchen". Als die Braut ihr Kleid zum ersten Mal anprobierte, war es ihr noch zu klein, also wurde eine wirklich große Größe bestellt. Als Sarah dann ihr Kleid zum zweiten Mal anprobierte, verkündete sie stolz, dass sie zehn Kilo abgenommen hat - womit das Kleid wieder zu groß war. Das Gewicht sollte bleiben und Jacqueline musste den Traum in Weiß wieder kleiner nähen lassen. Sarahs Hochzeit ist nun schon in zwei Tagen und sie kommt heute zur letzten Anprobe. Wenn sich ihr Gewicht nun schon wieder geändert hat, muss sich Jacqueline etwas einfallen lassen. "Ich bin sehr aufgeregt", gibt Sarah zu, "es sollte jetzt funktionieren." Für eine erneute Änderung müssten jedenfalls Nachtschichten eingelegt werden.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Die Braut kommt mit sieben Begleiterinnen
00:00 | 04:43

Viele Freunde, viele Meinungen

Die Braut kommt mit sieben Begleiterinnen