MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

 

Hochzeit mit dramatischem Hintergrund

Hochzeit mit dramatischem Hintergrund

Fan Xias Beraterqualitäten sind gefragt

Im White Silhouette in München empfängt Modedesignerin Fan Xia eine Braut, die schon in vier Tagen heiraten möchte. Warum es so schnell gehen muss, weiß Fan noch nicht. Dafür ist die Fachfrau umso gespannter auf ihre Last-Minute-Kundin. Braut Juliane hat ihre 8-jährige Tochter Aurora zur Verstärkung mitgebracht. Eine genaue Vorstellung von ihrem Traumkleid hat die zweifache Mutter nicht. "Ob kurz oder lang, ich habe da keine Vorstellung. Einfach nur ganz schnell muss es gehen, denn in vier Tagen ist schon die Hochzeit", erzählt die Braut in Spe.

Bevor es auf Kleidersuche geht, klärt Juliane Beraterin Fan noch auf, was es mit der kurzfristigen Entscheidung auf sich hat. Der Hintergrund ist dramatisch. Zwei Monate nach der Geburt ihres zweiten Kindes wurde bei Julianes Verlobten Andor Darmkrebs festgestellt. Kurze Zeit später wurde Andor operiert, bald steht eine Chemo-Therapie an. "Es ist besser, wenn es schneller passiert, denn man weiß ja nicht, wie viel Kräfte und Energie er in ein paar Monaten noch hat, um das zu machen", berichtet Juliane.

Mit einer solchen Begründung hat Fan nicht gerechnet. Sie möchte unbedingt das perfekte Brautkleid für Juliane finden, mit dem die zukünftige Braut ihrem Liebsten eine Freude bereiten kann. Julianes Budget von 500 Euro macht die Kleidersuche etwas schwieriger, vor allem dann, wenn Töchterchen Aurora ihre Mutter am liebsten in einer pompösen Prinzessinnenrobe sehen möchte. "Aber ein Prinzessinnenkleid ist doch viel zu teuer", vermutet die 8-Jährige und liegt damit gar nicht falsch. Ein Glück, dass Fan einen viel günstigeren Ausleih-Service anbietet.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Eine lustige Anprobe

Maria kommt wieder

Eine lustige Anprobe