MO - FR I 17:00

Kann sich Braut Emma durchsetzen?

Kann sich Braut Emma durchsetzen?
00:00 | 03:36

Die Kleidsuche wird zum Mutter-Tochter-Duell

Im Stuttgarter Brautmodengeschäft "Da Vinci" weiß man: Eine Braut zu beraten, kann in ein Geduldsspiel ausarten. Besonders wenn die Brautmutter ziemlich feste Vorstellungen davon hat, wie das Hochzeitskleid ihrer Tochter auszusehen hat. Da-Vinci-Inhaberin Nihal Saridemir weiß davon ein Lied zu singen: Ihre Kundin Emma hat sich eigentlich schon in ein ganz bestimmtes Kleid verliebt. Ihre Mutter Tatjana auch - nur leider nicht in dasselbe. So besteht die Brautmutter darauf, dass die Tochter weitere Modelle anprobiert. Nihal ist auf der Seite der Braut - will sich aber lieber nicht zwischen die beiden stellen. Noch nicht.

Mutter Tatjana hat sich für ihre Tochter ein klassisches Prinzessinnen-Kleid mit etwas tiefer ausgestellter Taille ausgesucht: "Emma, das macht ein bisschen schlank". "Schlank" ist für die Brautmutter offenbar von größter Wichtigkeit. Emma wünscht sich aber das modernere, sexy-geschnittene Kleid mit dem tiefen Ausschnitt. Alle anderen Kleider fallen bei der Anprobe durch. Die beiden Favoriten sind klar - das Duell zwischen Mutter und Tochter ist eröffnet. Mutter Tatjana sieht das Traumkleid ihrer Tochter nicht als Hochzeitskleid an, eher als Abendkleid - und außerdem zu gewagt für die eigene Hochzeit. Nihal ergreift vorsichtig Partei für die Braut: "Die Entscheidung liegt letztlich bei der Braut. Wenn ihr das Kleid am besten gefällt, würde ich sagen, dann gibt´s nix anderes." Das Duell ist also endgültig eröffnet.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Hannah hat es geschafft
00:00 | 07:23

Ein Kleid zum Wohlfühlen - und Heiraten

Hannah hat es geschafft