MO - FR I 17:00

Katharina ist gerade Mama geworden

Katharina ist gerade Mama geworden
00:00 | 04:54

Ihr Kleid muss stilltauglich sein

Im schleswig-holsteinischen Ahrensbök kümmert sich Erika Rickert in ihrem Brautmodenatelier "Rotensia" seit zwanzig Jahren liebevoll um die Bräute der Region. Auf 250 Quadratmetern verbindet die vierfache Mutter Berufliches mit dem Privaten.

Ihre heutige Kundin Katharina hat sich ihr Traumkleid schon vor einiger Zeit ausgesucht. Nun will sie es abholen. Da sie allerdings vor kurzem ein Baby bekommen hat, sind doch alle sehr gespannt, ob ihr das Kleid noch passt. Einerseits könnten die Pfunde der Schwangerschaft noch hartnäckig auf den Hüften sitzen - oder sie hat durch den Baby- und Hochzeits-Vorbereitungsstress zu viel abgenommen.

Katharina kommt in Begleitung ihres Blumenmädchens Lina, da ihre eigene Tochter verständlicherweise noch viel zu klein zum Blumenstreuen ist. In knapp zwei Wochen soll nun die Hochzeit sein und Katharina hofft, dass ihr Brautkleid ihr noch passt. Die Auswahl war seinerzeit nicht leicht - Erika Rickert hatte nicht all zu viele Modelle auf Lager, die stillgeeignet waren. Aber bei diesem Traum in Weiß mit Raffungen und Glitzer war alles perfekt. Jetzt möchte Katharina es gern mitnehmen - wenn es denn passt. "Ich habe noch ein bisschen abgenommen - leider", bedauert Katharina. Erika schwant schon Schlimmes. Aber Katharina kann es kaum erwarten, ihr Traumkleid anzuprobieren.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Waldemar holt den Antrag nach
00:00 | 06:05

Romantik im Brautladen

Waldemar holt den Antrag nach