MO - FR I 17:00

Katrin sucht ein Meerjungfrauen-Kleid

Katrin sucht ein Meerjungfrauen-Kleid
00:00 | 06:00

Findet sie ein XL-Traumkleid?

Wermelskirchen – ein beschaulicher Ort mitten in Nordrhein-Westfalen. Im Brautmodengeschäft "Brautkultur" verkauft Inhaber Jörg Michels auf 200 qm Hochzeitsroben in allen Formen und Farben. Seine nächste Kundin erwartet er in seinem Outlet. Dort hat er mehr als 70 Kleider im Sortiment. Die Preise der Kleider liegen hier zwischen 200 und 1.000 Euro. Auch Jörgs nächste Kundin sucht ein günstiges Modell.

Kundin Katrin hat ihre Eltern zur seelischen und moralischen Unterstützung mitgebracht. Die 38-Jährige wünscht sich ein Kleid in Meerjungfrauen-Optik. Sie ist sich allerdings noch unsicher, ob dieser Stil auch zu ihrer Figur passt. Jörg Michels ist sich sicher, dass er auch für ihre Figur etwas Passendes finden wird: "Es gibt da genug Möglichkeiten, es gibt hier für jede Braut das richtige Kleid." Trotz ihrer Unsicherheit ob ihr so ein Braut-Look stehen könnte, ist sie sich sicher: "Ich mag es auch lieber, die Kurven, die ich habe, gut zu verpacken, als sie zu verstecken."

Katrin feiert eine Winterhochzeit im Freizeitpark Phantasialand. Zum abendlichen Feuerwerk sucht sie einen funkelnden Hingucker. Ein Budget von 500 Euro hat sich Katrin für ihren Traum in Weiß gesetzt. Der Brautmoden-Experte lässt die Damen sich zunächst alleine im Geschäft umschauen. Dabei hält sich der erfahrene Verkäufer zwar zurück, führt Katrin aber auch gezielt zu seinen favorisierten Kleidern. Aus einer großen Vielzahl von möglichen Traumkleidern hat sich die 38-Jährige für vier Modelle entschieden, die sie gerne anprobieren möchte. Ist da schon ihr Traumkleid dabei?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Im Barockoco werden viele Tränen vergossen
00:00 | 07:45

Nah am Wasser gebaut

Im Barockoco werden viele Tränen vergossen