MO - FR I 17:00

Leicht soll es sein

Leicht soll es sein
00:00 | 06:13

Kleidersuche für eine Sommerhochzeit

Wetzlar. Hier trifft altdeutsche Baukunst auf spanisches Brautflair: Seit 25 Jahren verkauft Marie Bernal Hochzeitsmode. Früher von zu Hause aus, doch der Andrang auf ihre exklusiven Kleider war einfach zu groß. 2001 eröffnete sie ihren eigenen Laden. Heute möchte sie Kundin Melanie zu einem Traumkleid verhelfen. Die baldige Braut kommt mit ihrer Trauzeugin und ihrer Schwiegermutter in Spe zum Kleiderkauf. Die 24-Jährige hat bereits genaue Vorstellungen von ihrer Braut-Robe: Es muss sommertauglich sein. "Es sollte nicht zu schwer sein. Ich mag Tüll, ein bisschen Glitzer, ein bisschen Stickereien und am liebsten Herzausschnitt", so die Wünsche der baldigen Braut. Für ihre freie Trauung träumt Melanie von einem schlichten Prinzessinnenkleid ohne Träger und mit wenig Spitze. Ihr Budget dafür liegt bei 1.000 Euro.

Als erstes Modell präsentiert Marie ihr ein hochgeschlossenes Kleid, das gefällt Melanie allerdings überhaupt nicht. Sie möchte lieber eine Robe komplett ohne Arme, da sie sich sonst zu eingeengt fühlt. Die Brautmoden-Expertin rät Melanie trotz ihrer Zweifel, das Kleid einfach mal anzuprobieren. Und die Boutique-Besitzerin weiß jetzt genau, was Melanie sucht und bringt sie mit dem nächsten Modell-Vorschlag zum Strahlen. "Ja, das ist schön, das ist richtig schön", freut sich die 24-Jährige. Beraterin Marie ist sich sicher: "Eigentlich könnte ich die anderen schon mal wegsortieren." Auch Schwiegermutter Daniela darf ein Modell für Melanie aussuchen.

Nach der Auswahl der Kleider geht es zur Anprobe. Melanie beginnt mit dem Kleid, welches ihr schon von Beginn an nicht wirklich zugesagt hat. Da ihre Schwiegermutter in Spe allerdings ein großer Fan von Spitzenträgern und Rückenausschnitt ist, gibt sie diesem Modell trotzdem eine Chance. Doch die Ernüchterung folgt zugleich. Es ist einfach nicht ihr Traumkleid, dafür hat natürlich auch Daniela Verständnis. Aber es gibt ja noch genügend andere Modelle, die in der Kabine warten.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Jetzt muss Tüll her
00:00 | 05:08

Das Kleid muss leichter werden

Jetzt muss Tüll her