MO - FR I 17:00

Lena heiratet zum zweiten Mal

Lena heiratet zum zweiten Mal
00:00 | 08:09

Neuer Mann, neues Leben, neues Kleid

In Solingen im Bergischen Land verspricht ein Brautmodengeschäft ganz besondere Momente: Im "Moments" von Inhaberin Catrin Brunsch werden Tüll-Träume wahr. Von ihrer nächsten Kundin weiß Catrin eigentlich fast gar nichts - außer ihrem Namen, dass sie heiraten möchte und dass ihre Mutter extra aus Hannover angereist ist, um sie bei der Brautkleidsuche zu unterstützen. Catrin lässt sich überraschen.

Lena heiratet bereits zum zweiten Mal: Sie findet, dass zu einem neuen Leben mit neuem Mann auch ein neues Kleid gehört. Eigentlich hatte Lena für Hochzeit Nummer Zwei bereits ein Kleid im Internet gekauft. Doch das war sehr schlicht und gefiel der Frau Mama überhaupt nicht - erinnerte es doch zu sehr an das Kleid, das Lena bei ihrer ersten Hochzeit getragen hatte. Und das bringt bestimmt kein Glück. Nach Mutters Meinung soll es diesmal ein Prinzessinnenkleid sein. Da ist Lena wiederrum skeptisch. Sie denkt "in so ein Prinzessinnenkleid passe ich nicht rein". Catrin staunt: "Die meisten Bräute haben das Budget gar nicht, um zwei Kleider zu kaufen." Die Auswahl der Kleider ist gar nicht so einfach - an allen Modellen hat Lena etwas auszusetzen. Catrin muss den Schlussstrich ziehen: Jetzt muss einfach mal mit der Anprobe begonnen werden - Lena muss die Kleider angezogen sehen, sonst weiß niemand, in welche Richtung es geht.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Den Ausschnitt wählt sie erst kurz vor der Hochzeit
00:00 | 06:52

Juliane bleibt spontan

Den Ausschnitt wählt sie erst kurz vor der Hochzeit