MO - FR I 17:00

Liebe auf den ersten Blick

Liebe auf den ersten Blick
00:00 | 07:46

Volltreffer schon beim ersten Kleid

Hameln an der Weser. Nicht nur bekannt für seine Rattenfänger-Legende, sondern seit drei Jahren auch für das edle Brautmodengeschäft "Palais Blanc". Hier haben die Frauen die Qual der Wahl aus über 1000 Hochzeitskleidern: Chefin in der Villa aus der Jahrhundertwende: Jowita Gartzke. In ihrem Laden legt die 45-Jährige Wert auf jedes Detail, genau wie ihre heutige Braut Nicole.

Die 22-Jährige war bereits Im Vorfeld sehr fleißig und hat auf der Homepage eine Vorauswahl an Kleidern getroffen, die ihr gefallen würden. Schon an Hand der Fotos kann die Expertin in Sachen Brautkleider sofort erkennen, welchen Stil ihre heutige Kundin im Auge hat. Alle ausgewählten Modelle sind Kleider in Prinzessinnen-Optik. Eine Besonderheit gibt es schon jetzt bei der Anprobe. Nicole hat neben ihrer Mutter und ihren Trauzeuginnen auch ihren Vater mitgebracht.

Jetzt ist der Moment der Wahrheit gekommen. Jowita zeigt Nicole ihre getroffene Vorauswahl. Und ja, die baldige Braut ist mit ihrer Auswahl klar zufrieden: Nur ein Kleid schafft es nicht mit in die Anprobe. Es hat einfach zu viel Glitzer. Ihr Traumkleid sollte auf jeden Fall viel Tüll haben und auch Elemente von Tattoo-Spitze enthalten. Für eine solche Traumrobe hat die Lehramtsstudentin ein Budget von 1.000 Euro zur freien Verfügung.

Obwohl schon vier Kleider für Nicole zurückgehängt wurden, kann sie gar nicht genug bekommen und sucht weiter. Zusätzlich zu den Kleidern aus dem Internet gesellen sich jetzt drei weitere Glitzerkleider. Insgesamt geht es nun mit sieben Modellen in die Umkleide. Als erstes probiert sie ihren Online-Favoriten an. Das Kleid sorgt bei der Braut selbst und ihrer kompletten Familie für Begeisterung. Bei der klassischen A-Linie mit Perlen, Glitzer und Tattoo-Spitze ist es Liebe auf den ersten Blick. Mutter Alexandra kommen schon die Tränen und Vater Norbert ist sich nicht sicher, ob dieses Modell nochmal getoppt werden kann. Das Ehepaar möchte ihrer Tochter das Kleid zur Hochzeit schenken. Um sich noch besser in die Situation hineinversetzen zu können, holt die Brautmoden-Spezialistin der 22-Jährigen noch einen Schleier, der rundet das Prinzessin-Gefühl nochmals ab. Hat Nicole bereits in dem ersten Modell ihr Traumkleid gefunden?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Braut ohne Strahlen
00:00 | 05:08

Herausforderung für die Expertinnen

Braut ohne Strahlen