MO - FR I 16:00

Ludmilla ist die Dancing Queen

Ludmilla ist die Dancing Queen
00:00 | 01:39

Die Stimmung steigt, die Stimmung läuft

Tag 4 der "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Woche: Ludmilla heiratet ihren Alfred und das heißt, dass die Gastbräute heute die zweite russische Hochzeit in dieser Runde erwartet. Viel essen, viel trinken, viel tanzen: Das ist es, worauf sich Olga, Franziska und Antje einstellen müssen - aber so einige Bräuche kennt man ja schon von Olgas Hochzeit.

Nachdem die Hochzeitsgesellschaft die traditionelle Brautschuh-Entführung, die Hochzeitsreden, die Hochzeitssuppe und diverse Spiele und Darbietungen heil überstanden haben, kann die eigentliche Party steigen. Das heißt, zuerst gibt es noch etwas zu essen - so für Zwischendurch.

Ausreichend gestärkt sind die Hochzeitsgäste dann mit Feuereifer zunächst bei der Polonaise dabei - und dann danach beim traditionellen "Nachtanzen", wo die weiblichen Gäste der Braut und die männlichen Gäste dem Bräutigam tänzerisch nacheifern müssen. Die Gastbräute kommen dabei regelrecht ins Schwitzen: "Ich habe richtig Sport gemacht", freut sich Olga. So trainiert man sich das üppige Buffet wieder von den Hüften. "Ludmilla ist einfach eine Partymaus", meint sie. "Vorallendingen eine Tanzqueen", bestätigt Franziska. "Die Stimmung steigt, die Stimmung läuft", meint Olga - und alle Gastbräute nicken zustimmend. Dann bekommt man auch wieder richtig Appetit auf die Hochzeits-Torte. Für diese Super-Party erwartet Froonck "hohe, viele Punkte".

- Anzeige -
Bei Jenny konnte man sich wohlfühlen
00:00 | 04:58

Gut geplant!

Bei Jenny konnte man sich wohlfühlen