MO - FR I 17:00

Magdalena wird zur Meerjungfrau

Magdalena wird zur Meerjungfrau
00:00 | 06:23

Uwe Herrmann in seinem Element

Uwe Herrmanns Brautgeschäft in Dresden zieht inzwischen Kundschaft aus ganz Deutschland an. So auch Magdalena aus dem 200 km entfernten Potsdam, die für ihre sommerliche Hochzeit ein ebensolches Kleid sucht. Luftig sollte es also sein, denn auch ihre kleine Tochter will noch betreut werden und da muss notfalls auch im Brautkleid ein Sprint möglich sein, um dem quirligen Nachwuchs Einhalt zu gebieten.

Und trotz der je nach Sichtweise der Beteiligten halb- bzw. einstündigen Verspätung gibt der Brautmodenausstatter mit dem losen Mundwerk wieder einmal alles, um die angehende Ehefrau bereits im Vorfeld milde zu stimmen.
Zur Unterstützung hat die Geografie-Studentin drei Kommilitoninnen mitgebracht, die sie tatkräftig bei der Vorauswahl unterstützen.

Und als Uwe erklärt, dass Ärmel, Träger und Verzierung bei jedem Kleid variabel sind, gibt es kein Halten mehr. Statt dem erhofften praktischen Wiesenkleid, in dem Magdalena filigran über die Botanik hüpfen könnte, schleppen ihre Freundinnen Prinzessinnen- und Meerjungfrau-Modelle herbei. Wie immer bleibt Uwe Herrmann aber auch in dieser Situation ganz gelassen, denn er weiß trotz der mottounadäquaten Vorauswahl: „Am Ende entscheidet doch immer die Optik“.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Stefanie gefällt nur ein einziges
00:00 | 08:00

Keine "Likes" für die Kleider

Stefanie gefällt nur ein einziges