MO - FR I 17:00

Maike achtet genau auf den Preis

Maike achtet genau auf den Preis
00:00 | 06:07

Eine Zierde ihrer Zunft

Ein neuer Verkaufstag im "Silhouette" in Karlsruhe. Verkäuferin Anna Nazarow empfängt Braut Maike und ihren zahlreich erschienenen Anhang. Maike ist Controllerin und als solche achtet sie natürlich penibel genau auf das Budget. Für 1.000 Euro muss ein Kleid her und nur ungern würde sie von diesen Budgetvorstellungen abweichen. Die Feier wird schließlich schon teuer genug.

Dafür wäre sie sogar bereit, ein Hochzeitskleid zu leihen. Wie gut, dass sie im "Silhouette" gelandet ist – hier gibt es nämlich einen relativ großzügigen Verleihbereich mit reichlich Leihkleidern. Doch schnell muss die Braut einsehen, dass sich darunter leider nicht das richtige Kleid befindet. Sie sucht eine A-Linie mit Schleppe und viel Spitze, dafür aber ohne Glitzer.

Doch solche Kleider gibt es nur in den Verkäufsräumen. Anna zieht ein Preisschild aus dem Ärmel: 1699 Euro. Da macht die Controller-Braut große Augen, denn das sprengt das Budget doch erheblich. Aber aufgeben gilt nicht, schließlich sind noch 400 weitere Kleider im Laden. Da sollte doch wohl eins dabei sein.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Ines findet das perfekte Dirndl
00:00 | 06:48

Die Hochzeit kann kommen

Ines findet das perfekte Dirndl