MO - FR I 17:00

Maritta Emser prüft ihre neue Mitarbeiterin im Praxistest

Maritta Emser prüft ihre neue Mitarbeiterin im Praxistest
00:00 | 07:35

Auf Herz und Nieren

"Cecile"-Chefin Maritta Emser hat sich durch harte Arbeit Europas größtes Brautmoden-Imperium geschaffen. Für die Filiale in München sucht sie eine neue kompetente Abteilungsleiterin. Diese muss natürlich ihren hohen Ansprüchen genügen: Braut Julia muss daher als heiratswilliges Versuchskaninchen für Jobanwärterin Anja herhalten. Anja muss die Chefin überzeugen und heute ein Brautkleid verkaufen.

Braut Julia scheint vieles zu gefallen, aber wenig zu überzeugen: Eine echte Herausforderung für Brautmoden-Neuling Anja. Unter den Argusaugen der gestrengen Chefin muss sie sich gegen die typische Wankelmütigkeit einer jungen Braut in Spe behaupten. Ob ihr das mit Charme und Kompetenz gelingt?

Anja legt sich richtig ins Zeug und berät Julia so intensiv wie es nur möglich ist, aber mehr als ein "jein" oder ein "vielleicht" erreicht sie nicht. Dabei kommt erschwerend hinzu, dass Maritta Emser zwischendurch immer wieder das Ruder des Verkaufsgesprächs an sich reißt. Maritta kennt jedes einzelne Model ihrer 2500 Brautkleider und degradiert Anja, die angehende Abteilungsleiterin, dadurch zur Zuschauerin. "Ich bin Kontrollfreak, ich gebe das ehrlich zu. Ich glaube, ich wäre auch nicht zu dem geworden, was ich heute bin, wenn ich das nicht wäre." Da muss Anja dann wohl durch. Ob sie Julia doch noch von einem der vielen Traumkleider überzeugen kann - und damit auch ihre Chefin von ihrer Verkaufskompetenz?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Das Kleid passt schon mal
00:00 | 07:29

Wird Nicoles Budget reichen?

Das Kleid passt schon mal