MO - FR I 17:00

Melanie sucht etwas, das kaschiert

Melanie sucht etwas, das kaschiert
00:00 | 05:13

In dieser Größe gibt´s nicht viel Auswahl

In Dresden betreibt Kleiderpapst Uwe Herrmann eines der größten Brautmodengeschäfte Deutschlands. Seit 15 Jahren bietet er auf über 2000 m² tausende Modelle der schönsten Traumroben an. Seine Kundin Melanie verirrt sich zusammen mit ihrer kleinen Nichte und Stiefmutter allerdings erst einmal in die Herrenabteilung. Zwischen all den Sakkos, Hemden und Fliegen fällt schon sehr bald auf: "Hier sind wir offensichtlich nicht richtig." Keine Sorge, denn der Retter naht. Uwe geleitet die Damen in die richtige Abteilung. Die Kleiderjagd ist eröffnet.

So langsam ist es auch Zeit dazu, denn Melanies Hochzeit findet bereits in zwei Monaten statt. Die 27-Jährige wünscht sich ein Kleid in schlichter A-Linie, das im besten Fall ein wenig kaschiert. Ganz unkompliziert wird die Kleidersuche jedoch nicht, denn in Melanies Konfektionsgröße gibt es nicht viele Outfits direkt von der Stange, eine Anfertigung ist aufgrund der knappen Zeitplanung ebenfalls nicht möglich. "Je größer die Größe ist, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Kleid verändern müssen. Da ist es für die Kunden immer ein bisschen ungünstig, wenn sie was von der Stange nehmen müssen", erklärt der Fachmann.

Möchten auch Sie durch die unendlichen Hallen Uwe Herrmanns schlendern? Dann schauen Sie vorbei: Dresdner Hochzeits- und Festmodenhaus by Uwe Herrmann, Gewandhausstr. 2, 01067 Dresden.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Je mehr Tüll, desto besser
00:00 | 04:19

Anne mag es opulent

Je mehr Tüll, desto besser