Aktuell nicht im Programm

Miyabi kürzt Nicoles Maxi-Rock

Miyabi kürzt Nicoles Maxi-Rock
00:00 | 01:47

Auf die Länge kommt es an

Nachdem sich Nicole und Manuel zum Shoppen verabschiedet haben, macht sich Miyabi ans Pimpen von Nicoles Maxi-Rock. Diesen möchte sie für den Casual-Look verwenden, ihn aber etwas moderner haben. "Es wird schön flattern und toll aussehen", davon ist die "Schrankalarm"-Stylistin überzeugt und beginnt sofort mit der Arbeit. Zunächst schneidet Miyabi den alten Bund ab. Genau an dieser Stelle kürzt sie den Rock um 30 Zentimeter. Dann vermisst sie den neuen Gummibund und näht die beiden Enden zusammen. Mit Stecknadeln fixiert sie den Stoff am neuen Bund, um ihn anschließend zu vernähen.

Auch Nicoles Mantel soll kürzer werden. Da er kein Innenfutter hat, ist diese Aufgabe ein Leichtes für die Mode-Expertin. "Das geht bei diesem Mantel super easy, denn der ist nicht gefüttert und er hat auch keine groß verarbeiteten Kanten, sondern ist einfach nur einmal abgenäht", freut sich Miyabi. Sie zeichnet sich die Schnittlinie auf, kürzt den Mantel um 20 Zentimeter und fertig ist das gute Stück: "Dieser elegante Mantel ist jetzt gekürzt und wir werden einen wunderbaren Chic-Look damit zaubern."

- Anzeige -
Miyabi kürzt Marinas Hose und Blazer
00:00 | 01:23

Perfekter Sitz

Miyabi kürzt Marinas Hose und Blazer