MO - FR I 17:00

Monikas Silberhochzeitskleid wird zum Dirndl

Monikas Silberhochzeitskleid wird zum Dirndl
00:00 | 04:48

Aus Alt mach Neu

Für Trachtenfan Monika hat Modedesignerin Helen Bender ein langes Silberhochzeitskleid zu einem kurzen Dirndl umgenäht. "Ich habe tatsächlich immer ein bisschen Bammel, wenn man ein Brautkleid abschneidet", berichtet Helen.

Zur Abholung des Kleides hat Monika ihren Ehemann Stephan mitgebracht. Werden beim Anblick der Tracht erneut Emotionen bei der 50-Jährigen geweckt oder sind diese zusammen mit dem langen Rock des Kleides flöten gegangen?

Damals konnte Ehemann Stephan die lange, weiße Robe während einer Rabattaktion auf nur 20 Euro herunterhandeln und kaufte es seiner Liebsten zur Silberhochzeit. "An dem Kleid liegt mir sehr viel. Da hängen Erinnerungen dran", erzählt Monika. Getragen hat sie es bisher nur einmal. Das Kleid im Kleiderschrank verkommen zu lassen ist natürlich auch zu schade, also wurde kurzerhand ein Dirndl draus gemacht. Wird es dem Ehepaar auch in dieser Form gefallen?

Möchten auch Sie alten Kleidern einen neuen Anstrich verpassen? Helen Bender nimmt es in die Hand: La mode abyssale – by Helen Bender, Gaustraße 53, 55116 Mainz.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Die Braut hat nicht viel Zeit
00:00 | 04:48

Adriane heiratet in drei Monaten

Die Braut hat nicht viel Zeit