MO - FR I 17:00

Natalie will kein Tüll

Natalie will kein Tüll
00:00 | 10:26

Es muss schlicht sein. Oder doch nicht?

Wermelskirchen im Bergischen Land. Hier ist das Geschäft "Brautkultur" Top-Adresse in Sachen Hochzeitsmode. Vom Trauring bis zum Brautkleid finden Brautpaare hier alles für den schönsten Tag im Leben. Das Imperium von Jörg Michels wächst stetig. Sein neuster Clou: eine Übergrößenabteilung namens "Brautkultur mit Sahne". Seine heutige Braut Natalie ist mit einer Konfektionsgröße von 46/48 eher in der unteren Gewichtskategorie von seinem Sortiment, welches bis Größe 70 reicht. Begleitet wird sie heute von ihrer Mutter Erika, ihrer Schwester und zwei Freundinnen.

Natalie möchte ihre Kurven in einer klassischen A-Linie schön verpackt wissen. Dabei möchte sie nicht nur auf Tüll, sondern auch auf jegliche Art von Spitze verzichten. Für ihr Traumkleid hat die 33-jährige Hotelfachfrau ein Budget von 1.000 Euro. Der Brautmoden-Experte schickt Natalie mit ihren Begleiterinnen durch das Geschäft. Auffällig hierbei: Während sich Natalie eher auf die schlichteren Modelle konzentriert, haben ihre Freundinnen nur Augen für pompöse Roben. Da die Hotelfachfrau aber generell offen für andere Varianten ist, möchte sie auch die vorgeschlagenen Modelle ihrer Freundinnen anprobieren. Das erste Kleid hat sich die baldige Braut allerdings selbst ausgesucht. Es ist eine klassische A-Linie mit Herzausschnitt, Rückenschnürung und glitzernden Applikationen. Für Natalie ein echter Volltreffer. Das kommt auf jeden Fall schon mal in die engere Auswahl.

Aber die Anprobe geht noch weiter. Das nächste Kleid haben Natalies Freundinnen ausgewählt. Bei diesem Modell kann die baldige Braut zunächst nur Fragezeichen in den Gesichtern ihrer Begleiterinnen erkennen. So wirklich weiß niemand was zu diesem Modell zu sagen, doch bei einem Blick in den Spiegel ist die 33-Jährige dann doch begeistert. Und das ausgerechnet von dem Modell, das sie auf keinen Fall wollte. Eine Traumrobe mit Spitze an Rücken und Ärmeln. Auch ist das Modell eine echte Glitzer-Robe. Das Kleid schafft es ebenfalls in die engere Auswahl. Doch für welches Modell wird sich Natalie am Ende entscheiden?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Hannah hat es geschafft
00:00 | 07:23

Ein Kleid zum Wohlfühlen - und Heiraten

Hannah hat es geschafft