MO - FR I 17:00

Passt Stefanie noch in ihr Brautkleid?

Passt Stefanie noch in ihr Brautkleid?
00:00 | 03:11

Ein paar Pfunde zu viel

Hoch im Norden liegt der kleine Ort Tolk: Zwischen Nord- und Ostsee ist das Modehaus "Max Hansen" eine bekannte Adresse - besonders für angehende Bräute. In dritter Generation bieten die Schwestern Ulrike und Claudia Hansen in ihrem Geschäft mehr Kleider an, als der Ort Einwohner hat.

Ihre heutige Kundin Stefanie kommt zwar in Begleitung ihres Bräutigams, der auch im Modehaus Max Hansen eingekleidet wird, aber die beiden Beratungen werden strikt räumlich voneinander getrennt stattfinden. Schließlich möchte man der Braut ja nicht ihren Überraschungseffekt vor dem Traualtar verderben. Stefanie hat ihr Brautkleid schon vor fünf Monaten bestellt und kommt heute zur Anprobe. Die zukünftige Braut ist ein wenig nervös: Da sie mit dem Rauchen aufgehört hat, hat sie in der letzten Zeit ein paar Pfunde zugelegt. Was ist, wenn das Traumkleid nicht mehr passt? Die Suche müsste noch einmal ganz von vorne beginnen! Die Schneiderin steht schon bereit, um eventuell zu retten, was zu retten ist. Brautberaterin Uta Kröger und die Braut-Begleiterinnen sind sehr gespannt, als Stefanie mit ihrem Traum in Weiß in der Umkleidekabine verschwindet. Und alle Hoffnung konzentriert sich nur auf eines: Dass Stefanie in ihr Brautkleid hineinpasst - und es sich auch noch schließen lässt.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Opernsängerin Steffi sucht ein Gala-Kleid
00:00 | 05:21

Kann Philipp Herrmann helfen?

Opernsängerin Steffi sucht ein Gala-Kleid