MO - FR I 17:00

Patrizia feiert eine kölsche Hochzeit

Patrizia feiert eine kölsche Hochzeit
00:00 | 09:01

Hochzeit "Rot-Wieß"

Das Hochzeitsaltelier "Brautkultur" hat so gut wie alles im Angebot, was sich rund um das Thema Heiraten dreht - sogar Hochzeitsreisen kann man hier buchen. Doch heute heißt es für Chef Jörg Michels erst mal "Hammer schwingen" statt "Schleier anstecken": Er will einen Teil seines Geschäfts umbauen, um Platz für eine Abteilung für Hochzeitskleider in Übergrößen zu schaffen. Das hält ihn aber nicht davon ab, auch noch eine neue Kundin zu empfangen: Patrizia scheint ein echtes kölsches Mädchen zu sein - jedenfalls heiratet sie unter dem Motto "Ruut-Wieß".

Jörg hat bei dieser Kundin ein kleines Problem: Seine Kleider bewegen sich im Schnitt zwischen 1300 und 3000 Euro - Patrizia hat aber nur ein Budget von 1000 Euro. "Wie ich hier aus der Nummer rauskomme, weiß ich noch nicht", meint Jörg - wahrscheinlich wird er ein oder zwei Augen zudrücken müssen.

Patrizia wünscht sich eine schlichte A-Linie ohne Glitzer und ohne Schleier. Vielleicht reicht das Budget ja dann doch? Bei der Endauswahl kurz vor der Anprobe zieht sich Patrizia mit ihrer Tochter Lara und Jörg Michels etwas zurück, um den Einflüsterungen ihrer Begleiterinnen zu entgehen. Schließlich möchte sie sich auch mal etwas selbst aussuchen. Und außerdem gibt es da noch ein Kleid in Rot-Weiß - vielleicht ist das ja das passende Kleid für ihr kölsches Hochzeits-Motto?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Alica sucht ein Prinzessinnen-Kleid
00:00 | 05:13

Braut mit 19 Jahren

Alica sucht ein Prinzessinnen-Kleid