MO - FR I 17:00

Persönliche Beratung ist Carola wichtig

Persönliche Beratung ist Carola wichtig
00:00 | 07:55

Bei "Fräulein Liebe" gibt's Selbstgeschneidertes

Bald ist es so weit. Früher schwang Carola die Nadel noch zuhause, nun steht schon bald die große Eröffnung ihres Ateliers "Fräulein Liebe" vor der Tür, in dem die 28-Jährige handgefertigte Unikate im Vintage-Stil anbietet. Die erste Kundin empfängt die studierte Modedesignerin schon heute. Braut Claudia ist eine Arbeitskollegin von Carolas Vater und erhofft sich von der Expertin ihren ganz individuellen Vintage-Traum. "Es ist nur mein Kleid und sowas hat kein anderer", so die Braut in Spe. Bereits vor zwölf Wochen haben sich Carola und Claudia über den Stoff und ungefähren Schnitt des Hochzeitskleides geeinigt, nun soll es ihr bei der ersten Anprobe auf den Leib geschneidert werden.

Die Chemie zwischen Verkäuferin und Kundin stimmt schon mal. Gefällt der 37-Jährigen auch das für sie angefertigte Einzelstück mit Vintage-Charme? "Ich habe immer Angst, dass irgendetwas nicht gefällt, aber bei der ersten Anprobe ist noch alles möglich, da kann man noch sehr viel machen", weiß Carola. Bei Kundin Claudia braucht die Designerin so gar nicht besorgt sein. "Es ist schon jetzt wunderschön", schwärmt die zukünftige Braut. Damit bereitet sie auch der Fachfrau eine große Freude: "Ich mag Claudia total und wenn sie sich dann auch noch so über das Kleid freut, macht es richtig Spaß." Nach dem Abstecken ist die Vintage-Robe zwar immer noch nicht fertig, doch schon jetzt ein richtiges Unikat.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Das Kleid passt schon mal
00:00 | 07:29

Wird Nicoles Budget reichen?

Das Kleid passt schon mal