MO - FR I 17:00

Petras Wunsch: Ein farbiges Kleid

Petras Wunsch: Ein farbiges Kleid
00:00 | 07:13

"Braut ist Braut"

Bei Maritta Emser in Kerpen ist heute eine Braut, die sich zum zweiten Mal traut. Vor achtzehn Jahren heiratete Petra in Weiß, Glück brachte es ihr jedoch nicht. Klassischem Weiß steht sie daher eher skeptisch gegenüber und lässt sich auch auf das Experiment „farbiges Hochzeitskleid“ ein. Zunächst probiert Petra eine elfenbeinfarbige Robe mit Spitzenstickereien und Zierknopfleiste. Doch dem Modell fehlt etwas der "Touch" und so gehen Frau Emser und Braut Petra zu den farbigen Kleidern über.

Das erste heißersehnte farbige Kleid hat eine Korsage mit edlen schwarz-weißen Akzenten, ausladendem Tüll-Rock und einem One-Shoulder-Träger, den man an das Kleid befestigen kann. Braut Petra findet die Korsage mit den Stickereien sehr schön, doch der Rock sagt ihr nicht zu und so geht Frau Emser auf die Suche nach weiteren Modellen und wird fündig: Ein außergewöhnliches Modell mit roten Akzenten.

Weniger außergewöhnlich als Petras Brautkleidwahl war das Kennenlernen mit ihrem Traummann vor neun Jahren. Petra und ihr Zukünftiger haben sich im Internet kennengelernt, zu einer Zeit, in der es noch nicht so verbreitet war. "Als Alleinerziehende mit Kind geht man abends nicht mehr so oft aus, sondern sitzt vor dem Computer und da hat er mich angeschrieben und hat alle meine Ansprüche an einen Partner erfüllt. Er kann tanzen und kochen. Was will man mehr?", schwärmt Petra.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Opernsängerin Steffi sucht ein Gala-Kleid
00:00 | 05:21

Kann Philipp Herrmann helfen?

Opernsängerin Steffi sucht ein Gala-Kleid