MO - FR I 17:00

Problematische Kleidersuche

Problematische Kleidersuche
00:00 | 06:20

"Ich bin echt kein Kleidertyp"

Magdeburg - ein Ort, der magische Momente verspricht. Im Braut-Atelier "Magic Moment" muss Inhaberin Janine Frotscher heute allerdings alleine zaubern. Ihre Freundin und Angestellte Ester fällt aus. Doch die 38- jährige Brautmoden-Beraterin ist sehr zuversichtlich, die heutige Beratung alleine zu meistern.

Ihre heutige Kundin heißt Gaby und ist extra aus Norwegen angereist. Die 49-Jährige ist momentan zu Besuch bei ihrer Freundin Tina, die ihr auch seelische und moralische Unterstützung geben will. Doch bevor es mit der Kleider-Suche losgehen kann, bringt Brautmoden-Expertin Janine den beiden Damen erst einmal ein Glas Sekt, um sich auf die nachfolgende Suche nach einem Traumkleid in Stimmung zu bringen.

Während sich Janine um die Getränke-Versorgung kümmert, lässt Gaby ihren Gedanken freien Lauf, denn eine Sorge lässt sie einfach nicht los: "Mensch, hoffentlich finden wir was in meiner Größe." Freundin Tina ist da ganz zuversichtlich: "Ach klar."

Eine Frage brennt der Brautmoden-Expertin dann aber noch unter den Nägeln: "Ja Gaby, was hat dich denn nach Norwegen verschlagen?" "Also, ich bin nach Norwegen ausgereist, weil ich meine große Liebe gefunden habe, endlich", strahlt die baldige Braut. Und die heißt Torsten. Seit 2010 sind die beiden ein Paar und haben vor ihrer Auswanderung in Quedlinburg im Harz gelebt. Dort wird auch im August geheiratet. Da Gabys Freund ein Riesen-Fan von Norwegen ist, wollte er irgendwann auch dort leben. Die 49-Jährige musste gar nicht lange überlegen und stimmte einer Auswanderung sofort zu.

Bei so viel Romantik könnte man glatt das Ziel aus den Augen verlieren, doch Expertin Janine findet schnell wieder zum Thema zurück: "Wie hast du dir denn dein Brautkleid vorgestellt?" Gaby wünscht sich ein eher bedecktes Kleid, es darf nicht zu freizügig sein und sollte nicht zu viel Dekolleté zeigen. Auch soll es ihre Oberarme verdecken. Trotz der Wunsch-Vorstellung von einem Kleid hat die baldige Braut ein Problem: "Ich bin echt kein Kleidertyp, ich ziehe immer Hosen an."

Brautmoden-Expertin Janine zeigt Gaby ein paar Kleidervarianten. Die Anlagenberaterin ist sich noch unsicher, ob ihr die Kleider wirklich gefallen, hadert sie doch immer noch mit ihrer Figur. Sie vertraut allerdings auf das modische Gespür der Brautmoden-Expertin und lässt sich auf eine Anprobe ein. Ist unter diesen Modellen schon Gabys Traumkleid?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Alica sucht ein Prinzessinnen-Kleid
00:00 | 05:13

Braut mit 19 Jahren

Alica sucht ein Prinzessinnen-Kleid