MO - FR I 17:00

Sarah hat ihr Kleid lange nicht mehr gesehen

Sarah hat ihr Kleid lange nicht mehr gesehen
00:00 | 06:04

Passt es oder passt es nicht?

Im beschaulichen Wetzlar verwöhnt die gebürtige Spanierin Marie Bernal seit 25 Jahren Hessens Bräute mit glamourösen Brautkleidern. Auch Kundin Sarah ist begeistert von Maries Modellen - besonders von einem ganz bestimmten. Vor über einem Jahr hat Sarah bei Marie ihr Traumkleid gekauft. Heute kommt sie wieder, um ihr Kleid noch einmal anzuprobieren. Marie ist gespannt, ob der Kundin die Robe immer noch gefällt - und ob es ihr noch passt!

"Kritisch werden könnte nach 11 Monaten, dass das Kleid vielleicht nicht mehr passt, dann würde ich wahrscheinlich in Tränen ausbrechen", meint Sarah und lacht - noch. Die Braut ist voller Zuversicht: Ein Jahr lang hat sie das Kleid nicht gesehen - das Wiedersehen wird spannend. Passt es oder passt es nicht? Damals sorgte ein Blick in den Spiegel in ihrem Traum in Weiß bei der Braut für wahre Freudentränen - Marie hofft, dass es heute keine Tränen der Enttäuschung gibt.

Sarah verschwindet aufgeregt mit Brautmoden-Expertin Marie in der Umkleide-Kabine - und kommt nicht mehr heraus. Nur Marie kommt zum Vorschein, aber nur um neue Stecknadeln zu holen. Kein gutes Zeichen. Die Befürchtung wird Gewissheit: Die Braut hat abgenommen und das Kleid sitzt nicht mehr richtig - Marie muss schnell eine Lösung finden.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Viel Tüll bitte!
00:00 | 07:08

Alexandra überrascht die Brautberaterin

Viel Tüll bitte!