MO - FR I 17:00

Verkäuferin Aurèa trifft auf die Neue vom Ex

Verkäuferin Aurèa trifft auf die Neue vom Ex
00:00 | 06:56

Brautberatung mit Tücken

Das Traditionsfachgeschäft "Die Braut" in Mannheim hat eine Auswahl von über 800 Kleidern. Auf Verkäuferin Aurèa wartet allerdings ein unangenehmer Tag. Ihre nächste Kundin ist die neue Freundin und bald auch Frau ihres Ex-Partners und dem Vater ihrer Tochter.

Aurèa begrüßt Braut Steffi, die von ihrer Freundin Yvonne und ihrem Trauzeugen Max begleitet wird. Die beiden wollen Steffi bei dieser für alle Beteiligten etwas heiklen Mission unterstützen. Vielleicht können sie vermitteln, falls es zu Spannungen zwischen den beiden Damen kommt. Aber es sieht so aus, als würden die zwei Frauen die Situation wie zwei vernünftige Erwachsene behandeln. Immerhin hat Steffi vollstes Vertrauen in Aurèas Fachkompetenz: "Ich hoffe, dass mein Freund, bald Mann, den Mund nicht mehr zu kriegt, wenn er mich sieht. Kriegen wir das hin?" "Aber natürlich", bestätigt Aurèa. Denn bei Männern haben sie schließlich auch den gleichen Geschmack.

Braut Steffi wünscht sich ein schickes Vintagekleid, modern interpretiert. Aurèa ist skeptisch: "Sie stellt sich etwas vor, was vom Typ her nicht unbedingt 100-prozentig zu ihr passt. Aurèa sucht einige Modelle heraus und bei Steffi steigt die Unsicherheit. War es wirklich eine gute Idee zur Ex ihres Ehemanns in Spe zu gehen, um ein Hochzeitskleid zu kaufen? Freundin Yvonne beruhigt sie und dann kommt auch schon Verkäuferin Aurèa mit den ersten Kleidern. Steffi wählt eins aus und probiert es an. Doch dieses Modell ist es schon mal nicht. Wird sie bei Aurèa das perfekte Kleid finden?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Hannah hat es geschafft
00:00 | 07:23

Ein Kleid zum Wohlfühlen - und Heiraten

Hannah hat es geschafft