MO - FR I 17:00

Welches Kleid lässt Daniela strahlen?

Welches Kleid lässt Daniela strahlen?
00:00 | 07:06

Keine einfache Entscheidung

In Stuttgart weiß Nihal Saridemir was angehende Bräute wünschen: In ihrem exklusiven Brautmodengeschäft "Da Vinci" hängen rund 2.000 Brautkleider zur Auswahl. Doch die fällt manchen Bräuten sehr schwer: Nihals neue Kundin Daniela kommt ohne genaue Vorstellungen zu ihr. Nihal ahnt: Das wird nicht einfach. Sieben Brautkleider hat die Braut sich für den Anfang zur Anprobe ausgesucht - und alle sehr verschieden.

Gleich das erste Kleid fällt durch: "Sie hat als Braut nicht gewirkt", stellt Nihal nüchtern fest. Das zweite Kleid, das sogenannte "Schmetterlingskleid" gefällt Daniela zwar schon besser, aber ist auch noch nicht das Wahre: "Es ist schön, aber es ist noch nicht das 'Wow'", meint Danielas Cousine, die der angehenden Braut beratend zur Seite steht. Doch mit jeder neuen Anprobe wird Daniela noch unsicherer: "Sie merkt glaub´ ich langsam, dass das, was sie sich vorstellt, nicht das Richtige ist", vermutet Nihal. Jetzt muss die erfahrene Brautmodenexpertin ran und Daniela etwas auf die Sprünge helfen, wenn sie heute noch ein Brautkleid verkaufen will. Bei Nihal ist die Kundin zwar Königin, jedoch in solch einem schwierigen Fall übernimmt sie lieber selbst die Kleid-Auswahl. Außerdem kann sie Daniela beruhigen: "Bei der ersten Anprobe ist es eigentlich normal, dass die Braut sich erst mal an dieses Bild gewöhnen muss." Ob Nihal sich da auch ein wenig selbst beruhigen will?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Stefanie gefällt nur ein einziges
00:00 | 08:00

Keine "Likes" für die Kleider

Stefanie gefällt nur ein einziges