MO - FR I 17:00

Wird Julias Vintage-Traum endlich wahr?

Wird Julias Vintage-Traum endlich wahr?
00:00 | 08:47

Einmal um die Welt für ein Brautkleid

Die Brautmodendesignerin Victoria Rüsche aus Köln hat sich auf außergewöhnliche Vintage-Looks spezialisiert. Ihre Kleider sprechen nur eine ganz bestimmte Art von Frauen an, die Reichweite ihrer Mode scheint jedoch grenzenlos zu sein. Diese Woche ist die 30-jährige Julia extra aus dem 18.000 Kilometer entfernten Neuseeland angereist, um sich zusammen mit ihrer Mutter von Victorias Vintage-Träumen inspirieren zu lassen. Ob die zukünftige Braut hier fündig wird?

Eine konkrete Vorstellung von ihrem Traumkleid hat die Kundin nicht. Lange Ärmel und eine auffällige Rückenpartie würden der 30-Jährigen gefallen – Julia ist da ganz offen und unkompliziert. Auf eins kann die Braut in spe jedoch nicht verzichten. "Meine Mama ist für mich eine der wichtigsten Personen überhaupt, von daher ist mir ganz wichtig, dass sie beim Kauf dabei ist", bemerkt die Zahnarzthelferin aus Neuseeland unter Tränen der Rührung. Für das Mutter-Tochter-Duo soll die Brautkleid-Suche zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

Beim Stöbern durch Victorias Kleider scheinen die 18.000 Kilometer, die Mutter und Tochter trennen, für einen Moment vergessen. "Ich stelle mir Julia als romantisches Blumenmädchen vor. Das ist schon alles ihr Stil", weiß Julias Mutter. Zusammen mit Mama Elsi nimmt das Hochzeitskleid der 30-Jährigen langsam aber sicher deutlichere Formen an. Gleich acht Kleider kommen bei Julia in die engere Auswahl. Welcher Vintage-Traum wird das Rennen machen?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Alica sucht ein Prinzessinnen-Kleid
00:00 | 05:13

Braut mit 19 Jahren

Alica sucht ein Prinzessinnen-Kleid