VOX.de
bisher 0 Bewertungen

Teures Problem: Deutschland wird zur Müllkippe

19.05.12 22:44

Kühlschränke und Reifen werden im Wald entsorgt


Viele Städte in Deutschland haben ein teures und hässliches Problem, das von Jahr zu Jahr schlimmer wird: Wilde Müllhalden mitten auf Straßen und Plätzen. Allein in Hamburg hat die Zahl der gemeldeten illegalen Abladestellen in den vergangenen zwei Jahren um ein Viertel zugenommen. Manche Müllsünder werfen ihren Abfall sogar ungeniert kistenweise auf den Gehweg. Etliche Kommunen wehren sich dagegen jetzt mit Müll-Detektiven.

"Wir leben in einer Wegwerf-Gesellschaft. Solange es einfach billiger ist, einen Fernseher neu zu kaufen, als ihn zu reparieren, bleiben wir bei diesem Problem", sagt Kerstin Graupner von der Hamburger Umweltbehörde. Über 21.000 Anrufe gingen 2011 bei der Hamburger Behörde wegen wildem Müll ein. Das gleiche Bild in Köln: Dort werden Kühlschränke, alte Reifen und sogar eine ganze Wohnungseinrichtung einfach im Wald entsorgt.

Video

Facebook
Netvibes
Google
Misterwong
Twitter
Yahoo
Mehr Dienste
Vivien interessiert sich jetzt schon für Make-up und Jungs anstatt für Puppen.
Vorzeitige Pubertät
imageimage
image