MO - FR | 20:00 UND SONNTAGABEND

Prominent

32 Jahre nach "Top Gun": Kelly McGillis ist kaum wiederzuerkennen

Wurde an der Seite von Tom Cruise berühmt: Kelly McGillis
An der Seite von Tom Cruise wurde Kelly McGillis in den 80er Jahren durch "Top Gun" weltberühmt © WENN.com, PF1

Die Zeit geht auch an Stars nicht spurlos vorbei

Mit "Top Gun" gelang Kelly McGillis (60) ihr internationaler Durchbruch als Schauspielerin: Für alle weiblichen Zuschauer war sie ein Vorbild. Die Männer vergötterten die hübsche Blondine. 32 Jahre später erkennt man den einstigen Star beinahe nicht wieder. Doch sie hat in ihrem Leben auch Schlimmes durchmachen müssen.

Kelly McGillis wurde an der Seite von Tom Cruise berühmt

Mit ihren blonden Locken und den funkelnden Augen begeisterte Kelly McGillis 1986 als taffe Charlotte 'Charlie' Blackwood in "Top Gun" alle. An der Seite von Tom Cruise (55) wurden die beiden in Fliegerjacken-Optik zu Sexsymbolen. Während der 55-Jährige immer noch erfolgreich in Actionfilmen zu sehen ist und von einigen Damen angehimmelt wird, wurde es um die Blondine in letzter Zeit eher ruhig.

Sie war ein Sexsymbol der 80er

Nun wurde Kelly McGillis allerdings wieder gesichtet! In Hendersonville, North Carolina, schlenderte sie mit einem weißen Shirt, schwarzer Schlabber-Hose und Sandalen über die Straßen – und trägt mittlerweile nicht nur eine kurze Grauhaarfrisur, sondern auch ein paar Wohlfühlpfündchen mehr auf den Hüften. Wie beruhigend, dass auch Sexsymbole in die Jahre kommen und Hollywoodstars durchaus auch auf natürliche Weise altern.

Sie hat eine neue Berufung gefunden

McGillis nimmt nur noch ausgewählte Gast-Auftritte wahr. Stattdessen arbeitet sie mittlerweile hauptberuflich als Betreuerin von Alkohol- und Drogensüchtigen in New Jersey. Das hat einen traurigen Hintergrund: 1982 wurde die Schauspielerin nämlich Opfer einer Vergewaltigung durch zwei Männer. In einem Interview sagte sie später darüber: "Ich habe viel getrunken. Ich konnte nicht essen. Ich zuckte unentwegt und ich hatte Albträume. Weil ich solche Angst hatte, nachts schlafen zu gehen."

Heute spielt die 60 Jährige ab und zu wieder in kleineren Indie-Filmproduktionen.

Heidi Klum: So wird ihr Halloween-Kostüm

Alle Jahre wieder: Heidi bereitet sich auf Halloween vor

Heidi Klum: So wird ihr Halloween-Kostüm