MO - FR | 19:00

Das perfekte Dinner

Badami Murgh Korma mit Rote-Bete-Carpaccio, dazu duftender Basmati-Reis und heißes Naan

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Für das Korma:
Lammfleisch 1 Kilogramm
Mandeln blanchiert 100 Gramm
Kardamom 4 Stück
Kardamom grün 18 Stück
Nelken 24 Stück
Pfefferkörner schwarz 24 Stück
Korianderpulver 8 Teelöffel
Zwiebeln 250 Gramm
Salz 1 Teelöffel
Knoblauchpaste 1,5 Esslöffel
Knoblauch frisch 1 Esslöffel
Joghurt 250 Milliliter
Chilipulver 2 Teelöffel
Öl 100 Milliliter
Zucker 1 Teelöffel
Reis als Beilage
Reis 500 Gramm
Wasser 1 Liter
Salz 1 Messerspitze
Nelken 6 Stück
Für das Carpaccio:
Rote Bete 3 Stück
Zitronen 2 Stück
Salz 1 Messerspitze
Zucker 1 Teelöffel
Für das Naan:
Milch 250 Milliliter
Hefe frisch 2 Esslöffel
Öl 200 Milliliter
Zucker 6 Teelöffel
Backpulver 2 Teelöffel
Schwierigkeitsgrad 2
Zubereitungszeit ca. 285 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 774,04 (185)
Eiweiß 7.38g
Kohlehydrate 14.48g
Fett 10.81g

Korma

1 Die Zwiebel würfeln und leicht braun im Öl anbraten. Anschließend herausnehmen und abkühlen lassen. In das Öl nun alle Gewürze außer den Zucker geben und ein bisschen Wasser hinzufügen, damit die Masala nicht anbrennt. Das Fleisch zu den Gewürzen legen und alles gut vermengen. Nun einige Zeit anbraten und anschließend 2-3 Gläser Wasser dazu geben. Anschließend die abgekühlte Zwiebel mit Jogurt blenden und zum Fleisch dazugeben. Dann alles zweieinhalb Stunden dünsten, bis das Fleisch zart ist. Zum Schluss den Zucker und die Mandeln hinzufügen und noch kurz auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Reis

2 Den Reis waschen und in Salzwasser mit Nelken auf großer Flamme zum Kochen bringen. Danach auf kleinster Flamme ca. 15 Minuten kochen bis der Reis das restliche Wasser aufgesogen hat.

Carpaccio

3 Die Rote Beete in Wasser ca. 1 Stunde zugedeckt kochen und danach komplett abkühlen lassen. Die gekochte Rote Beete schälen und danach in hauchdünne Scheiben schneiden. Mit dem Zitronensaft, Zucker und Salz abschmecken.

Naan

4 Alle Zutaten vermischen, den Teig kneten und anschließend ca. 2-3 Stunden bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Anschließen kleine Fladenbrötchen formen und diese im Ofen bei 180 Grad ca. 10 Minuten backen.

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