"Dem Tod entkommen!"

Schock in Namibia: "Bauer sucht Frau"-Lieblinge Anna und Gerald Heiser hatten schweren Autounfall

Der Schreck sitzt tief! "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Anna Heiser berichtet in ihrer Insta-Story von einem schlimmen Autounfall mit der ganzen Familie
Der Schreck sitzt tief! "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Anna Heiser berichtet in ihrer Insta-Story von einem schlimmen Autounfall mit der ganzen Familie © Instagram, anna_m._heiser

DAS hätte deutlich schlimmer ausgehen können!

„Wir hatten viele Schutzengel“, schreibt Anna Heiser am Wochenende in ihrer Insta-Story und erzählt, was ihr und ihrer Familie am Freitag passiert ist. Gemeinsam mit ihrem zweijährigen Sohn Leon und dem knapp 6 Monate alten Töchterchen Alina war das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar Anna und Gerald Heiser im Auto unterwegs, als plötzlich eine Kudu-Antilope seitlich in den Wagen rannte, die Scheibe zerschlug und „mit ihrem Maul in der Kabine war“. Totalschaden! Aber zum Glück für Familie Heiser nur Blech. Trotzdem betont Anna: „Durch so etwas wird einem bewusst, wie zerbrechlich das Leben ist.“

Streaming-Tipp: Auf RTL+ stehen viele vergangene Staffeln von „Bauer sucht Frau“ jederzeit zum Streamen bereit. Außerdem natürlich auch: Die brandneuen Folgen von „Bauer sucht Frau International“!

Im Video: "Das Leben hängt am seidenen Faden" - auch kurz nach der Geburt hatte Anna Angst um Baby Alina

Anna Heiser kämpft im Interview mit den Tränen
Anna Heiser kämpft im Interview mit den Tränen "Kann über dieses Thema nicht reden" 02:56

"Bauer sucht Frau"-Liebling Anna Heiser: "Ich habe Angst"

"Am Freitag sind Alina und ich dem Tod entkommen"

Der Schreck sitzt tief. Die Angst auch. Angst davor, wieder ins Auto zu steigen. Angst davor, ihre Kinder nicht beschützen zu können. Anna Heiser schreibt alles auf – ihre beklemmenden Gedanken, ihre Machtlosigkeit und die Panik, die sie seither überfällt.

„Ich spreche es jetzt zum ersten Mal aus: Am Freitag sind Alina und ich dem Tod entkommen. Die Antilope ist zuerst an meine Scheibe geflogen. Wenn sie diese bereits zerschlagen hätte, wäre ich vermutlich tot. Alina wurde durch den Kindersitz gerettet.“

Annas dringender Appell an ihre namibischen Freunde: Schnallt eure Kinder an!

Sie sind alle noch mal davon gekommen. Der Zusammenprall mit der Kudu-Antilope – die mit einer Schulterhöhe von bis zu 1,50 Meter und einem Gewicht von bis zu 315 kg immerhin größte Antilopenart Afrikas – konnte auch Baby Alina nichts anhaben. Dank Kindersitz und Überrollbügel war sie bestmöglich geschützt vor den herabfallenden Glasscherben.

Dankbar appelliert Anna deshalb auch an ihre namibischen Freunde, ihre Kinder zu sichern: „Ich weiß, dass es in Namibia kein Gesetz gibt, dass die Kinder angeschnallt fahren müssen. Aber wie ihr seht, die Ausrede ‘es passiert nichts’ entspricht nicht der Wahrheit! [...] Kinder sind das Wertvollste, was wir haben. Beschützt sie, soweit es in eurer Macht steht!“

Die Fans lieben Anna Heiser für diese Worte und spenden der Geängstigten unter ihrem Post auch reichlich Trost. „Du darfst der Angst keine Chance geben Oberhand über dich zu gewinnen“, wird da ermutigt und „Du wirst die Panik verlieren- ganz bestimmt!“

Das glauben wir auch und wünschen nach dem ersten Schock viel Zuversicht und alles Gute. (gdu)

Das ständige Pendeln ist eine Belastung

Las Vegas - L.A.

Das ständige Pendeln ist eine Belastung