MO - FR | 20:00 UND SONNTAGABEND

Cathy Hummels muss sich rechtfertigen: Hat Söhnchen Ludwig da etwa einen Sonnenbrand?

Cathy Hummels in der Kriitik. Hat ihr Sohn Ludwig Sonnenbrand?
War Ludwig eingecremt oder nicht? Eine Frage, mit der sich Mama Cathy Hummels bei Instagram beschäftigen musste. © dpa, Ursula Düren, udu tba

Ein Urlaubsschnappschuss mit Folgen

Da postet Cathy Hummels einen süßen Urlaubsschnappschuss von sich und Sohnemann Ludwig (5 Monate) aus dem Kroatien-Urlaub - und prompt hagelte es erboste Kommentare ihrer Instagram-Follower. Der Grund: Klein-Ludwig sieht aus, als habe er Sonnenbrand. Nun wehrt sich die Ehefrau von Mats Hummels gegen die Kritik anderer Mütter.

Ist Cathy Hummels' Kind rot oder liegt's am Filter?

Auf dem Foto, das Cathy Hummels auf ihrem Instagram-Account postete, sieht man sie und ihren kleinen Sohn von hinten. Cathy trägt einen Badeanzug, Ludwig Windeln und ein Sonnenhütchen. Beide schauen auf einen See. Dazu schreibt Cathy: "Ich zeig dir die Welt in unserem Paradies. ... Papa, Du & ich". Soweit, so süß.

Doch die Haut des kleinen Mannes sieht verdächtig rot aus. Und sofort meldeten sich einige von Cathys Followern zu Wort und mutmaßten, dass der kleine Kerl einen Sonnenbrand habe. Schließlich sah sich Cathy genötigt, die Bildbeschreibung zu ändern und extra noch dazu zu schreiben, dass sie ihren Sohn natürlich eingecremt habe und er "immer noch weiß und nicht rot" sei. 

"Du bist die allerbeste Mama"

Daraufhin gab es viel positives Feedback. Vor allem Mütter unterstützen Cathy und schrieben Kommentare wie "Ich bin selbst Mama von zwei wundervollen Jungs und könnte echt ausflippen bei so viel Mist hier! Lass dich nicht verunsichern und nerven, du bist die allerbeste Mama für den kleinen Lui!" oder "Ihr werdet das mit eurem Kind schon gut machen. Und nur, weil die neidischen Übermuttis Langweile haben und irgend einen Quark schreiben, musst du dich nicht rechtfertigen."

Ein Follower schrieb allerdings das, was vermutlich der beste Tipp für Cathy ist: "Ich hätte dennoch einen anderen Filter genommen." Schützt in dem Fall nicht vor Sonnenbrand, aber vor fiesen Kommentaren.