MO 20:15

Jens wäre am 30. Oktober 51 Jahre alt geworden

Danni Büchner: Liebeserklärung an ihren verstorbenen Mann

Danni verlor ihren Mann, Jens Büchner, 2018 an den Krebs.
Danni verlor ihren Mann, Jens Büchner, 2018 an den Krebs. © imago/Spot on Mallorca, imago stock&people

Dannis Familie feiert Jens' Geburtstag

Die ehemalige Dschungelcamperin Danni Büchner (42) feiert am 30. Oktober mit ihren Kindern den Geburtstag von Ehemann Jens Büchner. Ihre großen Liebe wäre an diesem Tag 51 Jahre alt geworden. Der Ballermann-Entertainer verlor im Winter 2018 den Kampf gegen den Krebs. Danni gratuliert ihrem Liebsten nun mit bewegenden Worte zu seinem Ehrentag. 

„Happy Birthday, mein Schatz“

Danni schwelgt in Erinnerung, zeigt alte Fotos aus glücklichen Zeiten. Zu einem Foto, das Jens mit einer Geburtstagstorte zeigt, schreibt sie: „Happy Birthday, mein Schatz. Heute wäre dein 51. Geburtstag. Was soll ich sagen, außer ‘Happy Birthday’, egal, wo du gerade bist. Egal, was du gerade machst, ich liebe dich.“ 

Der Gedanke daran, dass Jens nicht mehr da ist, ist für sie immer noch schwer zu begreifen: „Du warst/bist der einzigste Mensch, der so verrückt war, der so mutig war, Wege zu gehen, die fast nicht zu bewältigen waren.“ Über ihre gemeinsame Zwillinge, die ohne ihren Vater aufwachsen müssen, schreibt sie: „Sie haben so so viel von dir und ihren Geschwistern. Ich vermisse dich so – in so vielen Situationen. Unser Sohn spielt Fußball, so wie du es dir immer gewünscht hast.“ 

Nicht nur Danni, auch ihre älteren Kinder hatten Jens ins Herz geschlossen. Stiefvater Jens war Volkans bester Freund. Der Teenager litt lange schwer unter seinem Verlust. Danni und ihre Familie halten den Entertainer in guter Erinnerung: „Jeden Tag sprechen wir über dich, weil du es verdient hast unsterblich zu sein“, schreibt Danni über ihre große Liebe. 

Ihre Kinder wünschen Danni einen neuen Mann an ihrer Seite

Auch wenn sich ihre Kinder wünschen, dass Mama Danni nicht mehr so alleine ist, ist es für die 42-Jährige noch schwer, sich auf einen neuen Mann einzulassen. „Es wird nie dasselbe sein wie mit Jens“, verriet sie im Interview. „Ich wünsche mir einfach etwas Glück für mich und meine Kinder. Und, dass meine Zwillinge in diesen Genuss kommen, was es bedeutet, eine Familie mit Vater und Mutter zu haben.“

Video: Danni Büchner will nicht ewig alleine bleiben

Danni Büchners Familie feiert Jens' 51. Geburtstag
Danni Büchners Familie feiert Jens' 51. Geburtstag 30. Oktober 2020 02:07

„Goodbye Deutschland – Viva Mallorca!“ mit Danni Büchner auf TVNOW

Was wurde aus den Auswanderern?

Was machen die Kasseks und Ute Liesenberg?

Was wurde aus den Auswanderern?