MO 20:15

Danni Büchner will mit Werbung auf Instagram trotz Corona-Krise nicht aufhören

Danni Büchner: Ungewisse Zukunft
Danni Büchner: Ungewisse Zukunft Sie lässt sich nicht unterkriegen 02:14

Danni Büchner: Die Mutter von 5 Kindern muss Geld verdienen

Danni Büchner (42) hat bereits im Dschungelcamp 2020 bewiesen, dass sie auch vor schwierigen Situationen nicht zurückschreckt. Mit der „Faneteria“ auf Mallorca hat die Witwe von Jens Büchner (†49) ein solides Standbein für sich und ihre fünf Kinder aufgebaut, aber auch eine große Verantwortung übernommen. In der Saison 2020 wollte sie eigentlich öffnen - doch das wird erstmal nichts. Denn wegen der Corona-Krise sitzt sie mit ihren Kids 15 Tage in Quarantäne. Nicht nur eine psychische Belastungsprobe für die Familie, sondern auch eine finanzielle. Daher muss der „Goodbye Deutschland“-Star auf eine andere Weise Geld verdienen - was einigen Fans gar nicht gefällt. Für Danni ist es aber nicht das erste Mal, dass sie finanzielle Probleme hat, wie sie im Video verrät. 

„Ich will dafür kein Mitleid, aber ich will Verständnis“

Danni Büchner hat durch ihre Teilnahme am Dschungelcamp viele Fans und Follower dazu gewonnen. Auch wenn sie bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ als Meckertante aufgefallen ist, konnte sie ihre Reichweite in der Öffentlichkeit vergrößern. Und diese Bekanntheit nutzt sie nun, um Werbung auf ihrem Instagram-Account für Kosmetik zu machen.

Dass trotz der schweren Zeit Influencer weiter Produkte via Social Media vermarkten, stößt vor allem Comedian Oliver Pocher (42) sauer auf. Doch Danni hat keine andere Wahl. Sie muss an ihre Familie denken und erklärt: „Das ist ein Job. Im Fernsehen gibt es auch Werbung. Ich bin alleinerziehende Mutter von fünf Kindern. Ich habe keinen Mann. Ich will dafür kein Mitleid, aber ich will Verständnis.“ 

TVNOW-Doku: „Fallen und Aufstehen – Das Schicksal der Danni Büchner“

Warum unterstützt Diane Michael in seinem Traum?

Sie wäre lieber in Deutschland geblieben

Warum unterstützt Diane Michael in seinem Traum?