VOX

Das australische Erfolgs-Comedy-Format "True Story" kommt Ende 2018

VOX, Logo, Mediengruppe RTL
© MG RTL

Jeder kennt sie: Diese eine Geschichte, von der man immer und immer wieder berichtet und die von Mal zu Mal besser wird. Denn sie ist unglaublich, unfassbar komisch, kurios, wahnsinnig oder alles zusammen und ist natürlich wirklich so passiert.

Jetzt erwecken wir diese Erzählungen auch in Deutschland endlich zum Leben.

Wie im australischen Original erzählen Menschen im Interview die beste Geschichte ihres Lebens, die bislang der Dauerbrenner auf jeder Party oder in der Kneipe war. Jetzt wird sie von Schauspielern in einem professionellen Setting auf eine ganz eigene Art und Weise inszeniert und interpretiert. Diese neue Kombination aus hochwertiger Fiction, Comedy und authentischen Geschichten lässt unterhaltsame Momente entstehen, die eigentlich zu lustig und unmöglich sind, um wahr zu sein.

VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm: "True Story" ist aktuell eines der gefragtesten Format-Neustarts auf dem internationalen Markt, deshalb freut es uns ganz besonders, dass wir uns die Rechte für Deutschland sichern konnten. Gemeinsam mit den Kollegen von Warner Bros. werden wir nun in den nächsten Wochen erarbeiten, wie und mit welchen Köpfen das Format in Deutschland produziert wird und dann freuen wir uns sehr darauf, unseren Zuschauern Ende nächsten Jahres ein weiteres neues Programmhighlight präsentieren zu können."