MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Das perfekte Dinner: Andrea übernimmt gerne die mütterliche Rolle

Willkommen in Andreas "Hotel Mama"
Willkommen in Andreas "Hotel Mama" Tag 3 in Mönchengladbach: Andrea 06:58

Andrea bringt die bayerische Gelassenheit ins Rheinland

Tag 3 bei der Düsseldorfer "Das perfekte Dinner"-Woche: Das Dinner findet allerdings heute bei Andrea in Mönchengladbach statt, was nicht weit von Düsseldorf entfernt ist. Die 50-jährige Flugbegleiterin ist vor ihrem perfekten Dinner so entspannt, dass sie sich nicht nur um das leibliche Wohl ihrer Gäste, sondern auch um das des Filmteams kümmert. Ihr Haus heißt nicht umsonst "Hotel Mama".

Andrea möchte sich voll und ganz ihren Gästen widmen

Das perfekte Dinner bei Andrea
Willkommen bei Andrea in Mönchengladbach - heute wird es gemütlich

Die "Das perfekte Dinner"-Runde an Tag Drei: Andrea wird heute ihre Gäste in Mönchengladbach aufs Herzlichste willkommen heißen - denn das ist ihr immens wichtig. "Mi casa es tu casa", lautet ihr Wahlspruch. Ihre zwei Kinder, die beide nicht mehr im Haushalt leben, haben Andreas Wohlfühl-Wohnung noch um das treffende Schild "Hotel Mama" ergänzt. Und die Mutter-Rolle scheint Andrea von Herzen gern zu übernehmen - nicht nur bei ihren Kindern, sondern auch bei ihren Mitstreitern. Und sogar das Filmteam wird nicht vergessen und zu Erfrischungen eingeladen.

Eigentlich kommt Andrea aus München, aber da sie weder mit den dortigen Immobilienpreisen, noch mit "Schickimicki" viel anfangen kann, landete die Flugbegleiterin im niederrheinischen Mönchengladbach, was sie "nett" findet. Und den Mönchengladbacher Fußball mag sie auch - da kann ja dann fast nichts mehr schief gehen. Auch wenn sie München zeitweise doch sehr vermisst.

Andrea ist, was ihr perfektes Dinner angeht, tiefenentspannt: Erstens hat sie schon einiges vorbereitet und zweitens geht eine gute Freundin für sie einkaufen - da bleibt mehr Zeit zum Kaffee trinken. Wenn die Gäste da sind, will sie sich außerdem ganz um deren Wohlergehen kümmern und "möchte gern ein bisschen mehr am Platz sein, bei den Leuten". Das verspricht ein herzenswarmes, kuscheliges Dinner zu werden.



Küchen-Abenteuer in Karlsruhe

Einmalige Gaumenfreuden

Küchen-Abenteuer in Karlsruhe